Warum muss man sich rasieren?

8 Antworten

In meinem Ringerverein ist es grundsätzlicher Anstand.

Vorallem an Turnieren gehören Körperhygiene und Co. dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Das finde ich völlig in Ordnung, eine Kampfsportschule ist kein Kampfsportverein.

Eine Kampfsportschule ist eine Firma, ein Wirtschaftsunternehmen und dort gelten die Regeln des Inhabers, egal wie Du das findest.

Keine Erfahrung ... die haben Hausrecht und es liegt am einzelnen dieser Gruppe beizutreten.

Es koennte auch sein das Verletzungen einfacher behandelt werden koennen

Gut, die Kampfsportschule hat vor Anmeldung und Vertragsabschluss ihre Bedingungen mitgeteilt.

Entweder dein Freund ist einverstanden und hält sich daran oder dein Freund ist nicht einverstanden und schließt lieber keinen Vertrag mit denen ab.

Dein Freund hat die Wahl und es ist noch kein Schaden entstanden.

(Von solchen seltsamen Bedingungen höre ich hier nun auch zum ersten Mal. Hat ja schließlich absolut nichts mit Hygiene zu tun - man wäscht sich ja)

Also bin auch in einer Kampfsport Schule für Judo und Jujutsu hier braucht sich keiner irgendwelche Haare zu rasieren.

Nur lange Kopf Haare müssen gebunden werden.

Pflicht nur, dass wir Männer unter dem Judo Anzug freien Körper haben und Mädel Shirt.

Und natürlich nur barfuß auf die Tatami, da gibt es keine Ausnahmen.

Bis zur Tatami gehen wir barfuß, in Adiletten oder viele tragen auch ihre Sneaker barfuß bis zur Tatami

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung