Ist es normal seine Körperhaare regelmäßig zu rasieren?

8 Antworten

Auch das ist jedem seine Sache! Klar, man kann dem Trend nacheifern, gewissen Schauspielern, auf andere hören und dann sagen:"Typ XYZ findet es cool so, also mache ich das nun auch so.." Man wird sich komisch ansehen, evtl.denken:"Wieso muss man es anderen nach machen?"

Mein Typ rasiert sich regelmäßig, mir wäre es auch angenehm, wenn er sich den KOPF nicht rasieren würde (ich sagte schon oft aus Spaß - im Falle hier divers über Gefängnisgewohnheiten debattiert werden sollte! - "Du siehst aus, als kämst du aus dem Gefängnis!"), Bartpflege i.O., aber Brusthaare beim Mann rasieren? Hab das zum Glück noch nicht bei meinem Typen mitbekommen, tut er auch nicht. Für MICH - und wieder nur meine eigene Meinung - ist genau DAS ein Zeichen von Männlichkeit! Wie es für diverse Frauen angenehm ist - egal, wie er als Partner das findet?! - wenn der Mann sich jeden Tag ein anderes Deo sprüht, dabei hatte der nur keine ZEIT (?) sich zu waschen. Diese Zeit hat man sich zu nehmen, so als Zeichen des Respekts, der Liebe, der Achtung vor dem Partner. Bitte tut genau das, wonach EUCH der Sinn steht: und wenn jemand bei 30 Grad sich dick die Kapuze ins Gesicht zieht: lasst ihn! Wenn jemand wie ein Kanarienvogel herumläuft: lasst ihn! Und wenn eben jemand sich coolerweise jeden Tag seine Haare - egal, wo! - rasiert: lasst ihn, aber bildet EUCH EURE ganz eigene Meinung. Ich finde Menschen interessant, die wie Landstreicher herumlaufen, es aber nicht sind, im Gegenteil?! Lange, gepflegte Haare, Bart: gepflegt: toll. Ich hatte 1992 Bedenken: neben mir lag als Mitpatientin - Frau bekam ihre Tochter, ich meinen Sohn - eine etwas stabile - nicht fette (!) Frau, Hilfskraft in einer Klinik, sie war tätowiert! O, je, dachte ich: muss ich da ANGST haben? Natürlich hatte ich keine Angst, genau diese tolle Frau war normaler vom Reden her als die schräge Nachbarin meines Bekannten (Freund: ja auch das ist er, aber man muss woanders genau angeben, was man ist, also bin ich eben ledig, und genau beschwöre ich egal wo, egal wann!). Ich habe mir genau notiert, was ich erlebt habe mit dieser Frau, hab ihren Namen nie vergessen, obwohl sie kein Promi ist, sie hat nicht mal studiert, was mich nie interessiert, obwohl ich studiert habe, hab das Diplom an der Wand? Nein! Als ich den Kindesvater ärgern wollte: rahmte ich es ein, hängte es an die Wand, weil er sich ärgerte (!), war lange vor unserer gemeinsamen Zeit, also so ein Unsinn: man ärgert sich über den Erfolg des Partners? Ich habe "meine" Monika XYZ nie vergessen die wsl.jetzt schon Oma geworden ist, hat ja 2 Töchter - soviel ich weiß! -....

Tut genau das, wo IHR meint: so will ich aussehen, so will ich sein, oder das gefällt mir, eben nur mir! Lasst andere Leute reden, die hören auf zu reden, zu gucken, aber sie würden stets nachschnuppern, wenn man ewig und drei Tage stinkt, nicht nach dem teuersten Deo!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
und er meinte zu mir seine Körperhaare zu rasieren egal wo kann deine Hygiene verbessern

Hygienische Vorteile bringt die Rasur nicht. Unangenehmer Geruch entsteht durch Bakterien auf der Haut und denen ist es egal, ob man nun rasiert ist oder nicht. Dass es schneller riecht oder man mehr schwitzt, wenn man behaart ist, ist daher ein Mythos. Wenn man rasiert ist, muss man sich also genauso häufig waschen.

und es sieht optisch einfach viel cooler aus

Was die Optik betrifft - es ist einfach Geschmacksache. Mir persönlich gefällt Körperbehaarung überhaupt nicht. Ein komplett rasierter Körper sieht für mich wesentlich gepflegter und ästhetischer aus. Ohne die Behaarung kommen außerdem die Muskeln besser zur Geltung, weshalb insbesondere bei Bodybuildern die Rasur weit verbreitet ist. Auch finde ich die Haptik glatt rasierter Haut wesentlich angenehmer.

Ich würde auch behaupten, dass komplett rasiert das ist, was die Frauen heute bei Männern bevorzugen. Die Meinungen gehen natürlich weit auseinander. Aber in meinem Bekanntenkreis mögen die meisten Frauen Körperbehaarung definitiv nicht besonders.

wen[n] man sich eincremt hat man keine lästigen Haare

Das ist ein Vorteil, den ich definitiv bestätigen kann. Besonders im Sommer finde ich, dass man Sonnencreme viel leichter, schneller und gleichmäßiger verteilen kann und ich mag auch das Gefühl nicht, wenn die Haare durch die Creme verkleben. Deshalb rasiere ich mir seit zwei Jahren sogar die Beine und ich kann es mir behaart inzwischen gar nicht mehr vorstellen.

Auch finde ich, dass Verletzungen viel leichter gereinigt werden können, wenn man rasiert ist.

Ich mache das schon seit 50 Jahren und es gefällt mir besser und ich fühle mich besser. Wenn Frauen Pelze wollen, dann bin ich nicht zu haben😉

Workaholic2023
Fragesteller

Da hast du recht es ist einfach viel schöner bevorzugst du trocken oder nassrasieren wenn es schnell gehen muss mache ich trocken fast glatt wie ein nassrasierer.

Rasier Dich, wenn es Dir gefällt oder mach es nicht. Was Andere sagen, ist zweitrangig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stimmt was er sagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Workaholic2023
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort sehr informativ und hilfreich