Sieht es schwul aus die arme und Beine zu rasieren?

8 Antworten

Das ist natürlich völliger Quatsch. Die Behaarung hat überhaupt nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun. Auch die meisten schwulen Männer rasieren sich ihre Beine nicht und es gibt andererseits etliche heterosexuelle Männer, die sich rasieren. Außerdem zeugt es doch von latenter Homophobie, wenn Leute immer noch meinen, das Wort "schwul" in abwertender und beleidigender Weise gebrauchen zu müssen, obwohl Schwulsein etwas völlig Normales ist und nichts, wofür man sich schämen müsste.

Auch mit "Männlichkeit" hat die Rasur nichts zu tun. Man ist selbstverständlich immer noch genauso ein Mann, wenn man sich lieber die Beine rasiert. Die Zeiten, wo man nur mit baumstammdicken Oberarmen, Holzfällerhemd und üppig sprießendem Haardschungel ein "echter Mann" war, sind zum Glück vorbei. Echte Männer haben solche Oberflächlichkeiten gar nicht mehr notwendig und machen einfach ihr Ding unabhängig davon, was andere darüber denken mögen.

Und es ist natürlich auch völliger Unsinn, dass nur Frauen sich rasieren dürfen und dass rasierte Beine bei Männern "scheiße" aussehen würden. Jeder, der das denkt, hat sich wahrscheinlich noch nie in seinem Leben rasiert. Auch rasierte Männerbeine sind um Welten ästhetischer, attraktiver und sehen einfach viel gepflegter aus. Aber natürlich ist Schönheit eine Frage des individuellen Geschmacks und es ist deshalb genauso okay, wenn andere sich selbst vielleicht mit Behaarung lieber mögen. Niemand muss sich rasieren, aber man sollte doch zumindest so tolerant sein und denen, die es machen, ihren eigenen Geschmack ganz wertungsfrei zugestehen.

Eine sexuelle abwertende Aeusserung jst nicht takt- und wuerdevoll.

Entscheide fuer dich und nicht was andere Leute dir sagen.

Du kannst ja probeweise mit dem elektrischen Rasierapparat (keine Hautreizungen und Nebenwirkungen) fuer dich sensible Koerperregionen "bearbeiten". Trage dann lange Hosen / Hemden und schaue in dich hinein wie du dich fuehlst.

Die Haare wachsen ja wieder in urspruengliche Laenge nach. In der Uebergangszeit schaut es sonst "komisch" aus .... und es ist dein Koerper und Entscheidung.

Sonnenschein944  30.06.2023, 09:09

Obwohl ich (m) meine Fuesse meistens in Schuhen und Struempfen versteckt habe, rasiere ich die Haarinseln auf den Fussruecken und Zehen mit dem elektrischen Rasierapparat ab.

Ausserhalb des Forums wissen es nur wenig Leute. Es hat mir damals keiner gesagt, dass ich es tun soll. Ich hatte mir dort mehr sichtbare Haare gewuenscht ... stattdessen hat sich ein Wohlfuehlgefuehl entwickelt fuer Massage mit dem elektrischen Rasierapparat, glatte Haut und abwechselnd Nachwuchs anschauen / befuehlen. Der Haarwuchs ist nicht sehr ausgepraegt, trotz haeufiger Wiederholungen

Deine Freundin labert nur Scheiße !

Ich selbst bin am kompletten Body rasiert und bin Hetero.

Ich finde komplett rasiert einfach Optisch am schönsten.

Wenn Männer sich nur den Intimbereich rasieren, sieht es meiner Meinung nach einfach nur richtig bescheuert aus.

Entweder ganz oder gar nicht....

Ich akzeptiere aber auch Leute die sich nicht rasieren !

Denn es darf jeder für sich selbst entscheiden, wie er Leben möchte.

So, ich gehe mich jetzt rasieren 😁😇

Liebe Grüße, Stefan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Körperbehaarung ist kein Ausdruck von sexueller Orientierung.

Unholdi  30.06.2023, 07:58

Sieht aber schon so aus....

Darwinist  30.06.2023, 08:44
@Unholdi

Nö. Sieht gepflegter aus, mehr nicht. Muss ja nicht jeder herumlaufen wie ein Gorilla.

Jost79  30.06.2023, 09:39
@Unholdi

Nein. Das ist auch leicht begründbar, weil es keine homosexuelle Einheitsoptik gibt. Zeiten ändern sich. Vielleicht lohnt es sich ja, mal den Begriff Meteosexualität zu googlen. Ohne sich so kategorisieren zu wollen (ich finde alle solche Schubladen überflüssig) beschreibt es aber eben doch einen Trend, wie Männer sich heute auch gerne geben möchten.

Unholdi  30.06.2023, 10:36
@Jost79

Das geben möchten ist vielleicht das schwule daran.

Jost79  30.06.2023, 10:54
@Unholdi

Alles klar, es lohnt sich offensichtlich nicht.

Bitte lass die Homophobie. Sag nicht es sieht „schwul“ aus, du sagst auch nicht das sieht voll „hetero“ etc. Aus.

Es ist egal was andere sagen, Körperbehaarung hat jeder der/die eine mehr oder weniger. Wenn es dir nicht gefällt rasiere sie & fertig.

Aber so dumme und beleidigende Aussagen sind ekelhaft von deiner „Freundin“.