Waxing bevor Laser Termine oder rasieren?

1 Antwort

Hallo lagunahills,

vor der ersten Laserbehandlung und auch zwischen den weiteren Laserbehandlungen darf keine andere Epilationsmethode angewendet werden.

Der Laserstrahl wirkt auf die Haarwurzel und die ist, durch eine Waxingbehandlung, entfernt.

Du darfst dich also nur rasieren. Wichtig ist auch, dass du frisch rasiert zur Laserbehandlung gehst.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
Darwinist  03.08.2023, 12:49
Du darfst dich also nur rasieren. Wichtig ist auch, dass du frisch rasiert zur Laserbehandlung gehst.

Es sollte nicht ganz frisch rasiert sein für eine Laser- oder IPL-Behandlung. Ein bisschen Haar muss vorhanden sein, damit die Lichtenergie zur Wurzel geleitet werden kann. Am optimalsten ist es daher, man rasiert einen bis zwei Tage vor der Laderbehandlung. :)

Ansonsten stimmt, was du sagst. Waxing vorm Lasern wäre kontraproduktiv.

Widde1985  03.08.2023, 18:46
@Darwinist

Danke für deine Ergänzung.

Ich muss gestehen, dass ich nicht die ganzen Details übers Lasern kenne.

Ich habe mich damit damals mal beschäftigt, allerdings kam Lasern für mich, aus gesundheitlichen Gründen, nicht in Frage.