Zu viele Körperbehaarung als Frau!?

6 Antworten

Warst sicher auch schon deinen Hormonhaushalt checken, oder?

Ich kann auf jeden Fall verstehen, dass dich das sehr belastet. Weniger weiblich macht dich das allerdings 0...

Wir alle haben Körperbehaarung. Keine Frau ist haarlos. Manche haben eben einfach etwas mehr bzw. dunkle Haare fallen natürlich auch stärker auf. Einem selbst fallen Haare auch sowieso mehr auf als anderen.

Im Gesicht benutze ich schon länger einfach ne Pinzette. Ist Aufwand aber ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass man dann erstmal Ruhe hat und es reizt die Haut nicht so.

Generell, lass deiner Haut auch mal Pause. Im Gesicht ok, aber sonst musst du dich ja nicht täglich rasieren. Dann reizt deine Haut nicht und juckt weniger. Und dann ist es auch viel angenehmer sich das nächste Mal zu rasieren.

& Waxing ist echt nichts? Normal werden Haare doch nach regelmäßigen waxen minimal weniger???

Hallo Hallo Anonymjdkdnfkx,

offensichtlich produziert sein Körper zu viele Androgene (männliche Hormone). Ich würde dir empfehlen mal einen anderen Arzt aufzusuchen!

Lasern würde ich erst nach der Pubertät in Betracht ziehen. Dein Körper befindet sich noch in der Entwicklung.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Das ist echt ne beschissener Körperdefket.

Es gibt sone Krankheit die sowas ähnliches wie Affenmenschen im aussehen bewirkt, hab den Namen dafür vergessen, bzw obs wirklich ne Krankheit ist, aber es ist mehr oder weniger nen falsche Einstellung vom Körper, soweit ich weiß ist leider das einzig effektive Mittel das lasern, ich kenne kein anderes weil man die Haarwurzeln komplett zerstören muss das wirklich nichts mehr wachsen kann.

und mit dem laser wird das glaub ich so irgendwie kaputt gestrahllt.

Das ist ne echt bekloppte Situation was noch möglich wäre ist ein Testosteron überschuss- den müsste man tatsächlich ausgleichen können, dafür würde man aber nicht die Pille nehmen das müsste direkt ausgewertet und angeglichen werden, am besten beim Endokrinologen.

die Gynäkologen halte ich ehrlich gesagt für eher unfähig in vielen Themen, zum min die meisten.

Echt ne gemeine Biologie.

Ich versteh dich bei mir sinds zwar keine Haare aber dafür Pickel überall....

https://gesund.bund.de/hirsutismus hier ist das mit dem Testosteron erklärt.

hier nochwas zum allgemeinen übermäßigem Haarwuchs

https://gesund.bund.de/hypertrichose

Anonymjdkdnfkx
Fragesteller

Das traurige ist ich war schon beim Endokrinologe und genau die will mir die Pille verschreiben die meinte was anderes kann sie mir nicht anbieten hat nicht mal mein Blut abgenommen etc die hat direkt im Vorfeld gesagt Pille meinte ne dann will ich nicht

ewigsuzu  17.10.2023, 00:54
@Anonymjdkdnfkx

ich vermute auch eher du hast das was im zweiten link erklärt wird

also die hypertrichose, das klingt eher nach deine rBeschreibung da würde das Östrogen vermutlich weniger bringen.

Ja viele Ärzte machen mich traurig, als Arzt sollte man doch helfen wollen, aber sie verschreiben ganz oft nur irgendwas .

Deshalb hab ich mich auf Slebstheilende Möglichkeiten spezialisiert so als Hobby.

Anonymjdkdnfkx
Fragesteller

Schade das die Krankenkasse keine Laser Behandlungen annimmt

ewigsuzu  17.10.2023, 00:57
@Anonymjdkdnfkx

was zum min die hautreizung verringern könnte, wenn du eh viele haare hast nimm nicht den rasierer nimm ne haarschneidemaschine und machs nur kurz, damit haste weniger reizung nach dem rasieren creme alles rasierte ein fast egal welche creme.

nerode  02.01.2024, 10:53

Das ist alles andere als ein Körperdefekt!

Hallöchen Anonymjdkdnfkx, meine Antwort kommt leider auch etwas verspätet.

Natürlich bin ich keine Fachkraft und es klingt als hättest du schon eine richtige Odyssee hinter dir. Es klingt allerdings auch nicht gut wie du den aktuellen Stand beschreibst.

Aus meinem Bauchgefühl heraus würde ich dir raten, tatsächlich eine Weile alles in Ruhe zu lassen. Ich weiß dass das schwer ist, aber wenn es sich für dich irgendwie anbietet dann nimm Urlaub von der Arbeit, lass dich für die Schule von deinen Eltern krank schreiben oder entschuldigen, schau dass du nichts machen musst. Vielleicht kannst du ja auch ins Homeoffice gehen, ich weiß ja nicht ob und was du arbeitest. Aber was die Schule betrifft kann man sich auch den Stoff und die Hausaufgaben von Freunden und Klassenkameraden übermitteln lassen.

Lass es wachsen, auch wenn es wahrscheinlich schmerzhaft ist. Aber deine Hautbarriere ist ja scheinbar auch ein weiteres Problem, das sich aufgetan hat als du versucht hast in das „normale“ Gesellschaftsbild zu passen. Bevor du dich an die Haarwurzeln machst, kümmere dich darum dass deine Haut sich regenerieren kann. Da gibt es viele Mittel und Möglichkeiten, deine Ärzte oder Apotheker werden dir da vermutlich noch besser helfen können als mit dem Haarwurzelproblem.

Die Haut ist das vielseitigste Organ unseres Körpers, sie ist zuständig für alle möglichen Abläufe und hat mehr Funktionen als den meisten bewusst ist.

Versuch dich nicht an den Haaren zu stören. Und wenn dir Klamotten nicht gut tun oder gar bei Wachstum der Haare schmerzen, erlaube dir die Heizung höher zu stellen und dich mit einer leichten kuscheligen Wolldecke zugedeckt aufs Bett zu legen.

Für das generelle Haarwachstumsproblem solltest du vielleicht wirklich deine Hormone bei einem Endokrinologen überprüfen lassen. Ein Endokrinologe ist ein Facharzt, der sich auf Hormonstörungen und deren Behandlung spezialisiert hat. Man kann auch zum Hausarzt gehen, der an einen Endokrinologen überweisen kann.

Ich hoffe du gibst hier ein Update, wenn sich bei dir etwas bessert 👍🏼 alles Gute jedenfalls

Dass du nach 11 Sitzungen mit dem Laser keine Entfernung hast ist aber schon seltsam. Der Laser tötet nicht das Haar, er zerstört die Haarwurzel, wenn die weg ist, ist Schluss mit Wachsen. Wenn wirklich alles noch da ist, kann das kaum eine gute Behandlung gewesen sein, du hast ja keine unzerstörbaren Haarwurzeln.

Bei der Pille geht man wohl davon aus, dass du einen zu hohen Testosteronwert hast, wurde der mal geprüft? Wenn der natürlich deutlich erhöht ist, ist eine vermehrte Behaarung, auch im Gesicht, natürlich nicht verwunderlich.

Ansonsten sind hier keine Ärzte die dich anschauen können, ich würde dir aber dringend raten einfach mal deine Haut in Ruhe zu lassen. Im Gesicht sei es drum, rasiere dich, aber der Körper ist eh, gerade jetzt im Winter, bedeckt, lass es einfach mal wachsen.

Du tust deiner Haut keinen Gefallen damit sie permanent zu reizen.