Wann bester Zeitpunkt um backen haare zu rasieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sollte ich noch warten oder die auch schon rasieren?

Sobald die ersten Haare da sind können die rasiert werden. Den ersten Flaum will eh niemand sehen, genauso wie lückenhaften Bart oder kratzige Stoppeln. Ich persönlich mag Bart generell nicht so, komplett glatt finde ich bei den meisten viel besser und gepflegter, ist aber jedem selbst überlassen :D

Sollte ich dort auf etwas speziell achten ( damit zb keine pickel entstehen ) oder einfach normal?

Guter Nassrasierer + Rasiergel, die richtige Technik wird sich mit bisschen Übung noch ergeben. Am Anfang oder nach längeren Rasurpausen kann es mit unter zu Irritationen kommen, dann warten bis die wieder besser sind und dann die Haut wieder an die Rasur gewöhnen.

Der beste Zeitpunkt zum rasieren ist es, wenn man Haare hat, die man gerne entfernen möchte.