Wachsen haare im Gesicht schneller nach wenn man sie rasiert?

5 Antworten

Hallo Jeremyistcool,

regelmäßiges Rasieren, hat auf das Haarwachstum keinen Einfluss.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Nein. Das ist nur ein blödes Gerücht.

Der Wachstum liegt in den Wurzeln. Da kommt man beim Raiseren nicht dran. Die Haare werden auch nicht dicker oder mehr.

Nein, die Wachstumsgeschwindigkeit hat selbstverständlich nichts damit zu tun, ob du dich rasierst oder nicht.

Ja,als Jugendlicher kann das zutreffen.

Als Erwachsener ,oder älterer ,nein.

Vor allem könnte der Bartwuchs gleichmäßiger werden.Darauf kam es mir an.In dem Alter wollte ich natürlich einen Bart.

Und als es soweit war,wurde die ABC-Maske nicht dicht,was richtig übel war,und da kam er ab und bleibt es bis heute.)

Jeremyistcool
Fragesteller

Ich möchte ja eigentlich keinen Bart tragen, aber gleichzeitig möchte ich auch nicht ungepflegt aussehen. 😅

Rutscherlebnis  09.12.2023, 17:30
@Jeremyistcool

Ok.Kannst es ja versuchen,mit glatt rasieren.Entweder bleibt alles wie es ist,oder es wird gleichmäßiger und damit auch gepflegter.