Wie am besten Damenbart entfernen?

3 Antworten

Hi bin Kosmetikerin.

Also die einzige Methode zur dauerhaften Haarentfernung ist die Nadelepilation.Man unterscheidet drei verschiedene Arten der Nadelepilation: Die Elektrolyse, bei der mit Gleichstrom gearbeitet wird, die Thermolyse, die die Haarwurzeln chemisch verödet und die Blendmethode, die eine Kombination der ersten beiden Formen darstellt.

Dann eben Laser.

Beim Laser   bleibt die Haut mindestens 1 Jahr lang nach Abschluss der Behandlungen haarlos (glatte Haut), oft hält der Effekt mehrere Jahre. Erfahrungsgemäß kommen viel weniger Haare nach, da die Haarwurzel beschädigt wurde.Bei der Dioden-Laser-Technologie sind je nach Haarwuchs zwischen 8 und 12 Behandlungen ausreichend. Lediglich zwischen 10 bis 30 Prozent der Haare können sich im Laufe der Jahre regenerieren und erneut wachsen.

Dann das Waxing.

Beim Waxing bleiben die Haare ca 3- 6 Wochen weg , kommt drauf an in welcher Phase das Haarwachstum bei der Entfernung war .

Auch werden beim Waxing die Haare öfters mit Wurzel entfernt, weshalb weniger Haare auf Dauer nachwachsen( Selber Effekt mit der Pinzette wenn die Wurzel erwischt wird )

Dann gibt es noch die Faden-Technik .

Die Haare werden mit feinem Faden gezupft, weniger schmerzhaft wie Waxing aber die Behandlung dauert länger.

Ich würde in dem Fall empfehlen den von einem Profi Lasern zu lassen!

Das ist nicht ganz billig und auch etwas riskant, weshalb man nicht den billigsten nehmen sollte! Also einen Hautarzt und kein IPL.

probier es mal mit wax fürs Gesicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung