Stimmt es, dass oft rasieren den Bartwuchs stärkt?

9 Antworten

Nein, es stimmt nicht. Die Haarwurzel ist viel zu doof um zu wissen, wie lang das Haar ist, was an ihr hängt.

Das "Problem" ist das Empfinden beim Nachwachsen der Haare. Ein Bartwuchs von 0 (glatt tasiert) auf 1 mm wird nun mal stärker empfunden, als die Änderung von 3 auf 4 mm - in der jeweils gleichen Zeit.

Johnbobs  26.01.2017, 08:43

Man hätte es nicht besser erklären können!

Es ist ganz erstaunlich, wie lange sich dieses Märchen hält.  Es gibt nix, was Haarwachstum - egal wo auf dem Körper - anregt.

Den Haare am Bart ist es ziemlich egal ob sie wachsen dürfen oder gleich abrasiert werden! Also stimmt nicht!

Ich benutze seid 2 Tagen das Beard Growth Spray (Bartwuchsmittel). Was auch ziemlich teuer war ... Hat jemand erfahrungen damit?

Das ist nicht nur ein Gerücht sondern ausgemachter Blödsinn. Ein Haar ist ein totes Keratingebilde und hat keine Möglichkeit seiner Wurzel mitzuteilen dass es abgeschnitten wurde.