Kauf dir eine neue Batterie und du hast Ruhe.
Solltest du die überbrücken (Nicht mit einem Auto!) um sie bei der Fahrt laden zu können, könnte es passieren, dass sie nicht lädt und du irgendwo in der Pampa stehst :) (Eigene Erfahrung)

...zur Antwort

Danke für die Antworten meiner Nachfragen.

Letztendlich wirst du mit deinem System bei neuen Spielen recht schnell an die Grenzen kommen. Kommt aber auch immer auf das Spiel an. Einiges wirst du mit den Grafikeinstellungen optimiert bekommen, musst dann aber optische Abstriche machen müssen.

...zur Antwort

Da bin ich mir nicht so sicher. Aber... Du kannst dir einfach Xbox live Gold kaufen und es testen, wenn es nicht geht, upgradest du dein Xbox live Gold einfach auf Ultimate.

Das soll wohl aktuell noch funktionieren. Aber keine Garantie:
Zahlt für Xbox Game Pass nicht 10 € - Ich hab fast den Fehler gemacht (mein-mmo.de)

...zur Antwort

Die Frage ist ja, wieso wurde da ein Austauschmotor bei 60k km eingebaut.
Und klar, Motor ist vielleicht generalüberholt, aber alle anderen Teile sind im Stand von 60k km. Zumindest die Sachen, die nicht erneuert wurden.

Das Inserat liest sich sehr nach einem Unfall-Fahrzeug der wohl nicht ganz ohne war.
Ich würde die Finger davon lassen.

...zur Antwort

Abriebschutz ist an Hüften und Gliedmaßen sowie Kopf am wichtigsten, an den Armen und Beinen ist nicht viel zum abreiben, das sehe ich grad recht kritisch.
Weiterer Gedanke... Im Stadtverkehr würde ich weniger vom Rutschen ausgehen, passiert dir ein Unfall in der Stadt, dann wohl eher weil dich ein Auto anfährt, hier nützt dir Abriebschutz nicht viel. Da wäre der Aufprallschutz wichtiger.

Von daher, kann man so machen wie du es schreibst, aber naja... Muss ja auch jeder selbst wissen.

...zur Antwort

Cyberpunk 2077 kannst du ausschließlich in deinem Tempo spielen.
Kann mich an keinen Zeitdruck erinnern. Das einzige ist mal eine Verfolgungsjagd durch die Stadt, aber selbst die ist so angelegt, dass auch gestresste Spieler diese bequem fahren können.

Viel Spaß mit dem Spiel!
Kauf es dir unbedingt auf den PC, sofern der die Leistung hat.

...zur Antwort

Mit einem Monitor welcher nur 60 Bilder die Sekunde anzeigen lassen kann, nützt dir eine Funktion die mehr FPS geben würde nix.

Das System würde vielleicht mehr Bilder die Sekunde ausgeben können, aber spätestens beim Monitor würden die verloren gehen. Nützt also nix, würde dein System 120 FPS schaffen, würdest du nur die Hälfte der FPS nutzen können da dein Monitor nur 60 FPS anzeigen kann.

Somit hast du ein keinen Vorteil im PvP, wenn deine Grafikkarte 120 FPS berechnen würde und der Monitor nur 60 anzeigt.

...zur Antwort

Das letzte Spiel welches mich in den Bann zog war, Final Fantasy 14.
Aber ich gebe dir als langjähriger Gamer mal einen guten Tipp.
Wenn dir das Spielen überdrüssig wird, mach mal eine Pause und beschäftige dich eine Zeit mit anderen Dingen ;)

...zur Antwort

Es wäre möglich, dass der Laptop automatisch in einen bestimmten Energiesparmodus beim laden wechselt. Dies sollte eigentlich nur passieren, wenn der Akku sehr schwach ist, ist aber eine Einstellungssache.
Bestenfalls die Einstellung auf Maximale Leistung einstellen.

...zur Antwort

Ein Motorrad-Führerschein würde an die 800-1000 Euro kosten. Hat man einen Autoführerschein, kann man durch Praxis-Erfahrung sparen, da man nicht alle Fahrstunden machen muss. Deine Erfahrung im Straßenverkehr wird abhängig von vorhandene Führerscheine beurteilt.
Es ist von Vorteil, wenn man zu den Fahrstunden bereits eigene Schutzausrüstung hat.

Die Motorradversicherung ist abhängig von deiner Maschine, vorhandene Leistung, in welchem Ortsteil du diese anmeldest und natürlich deine persönliche Schadenfreiheitsklasse. Also schwer einzuschätzen was du hier bezahlst. Hinzu kommen noch Steuern!
Und der Sprit will auch bezahlt werden ;)

...zur Antwort

Wenn du das über einen Time-Code machst, musst du keine Bankdaten eingeben und so kann nichts automatisch weitergeführt werden. Die Zeit läuft ab und du hast dann keine Möglichkeit mehr online zu spielen, bis du erneut einen Time-Code einlöst.

...zur Antwort

Für 800 Euro bekommst du woanders keine Bandit.
Wenn dein Bauchgefühl jedoch zwiegespalten ist, Finger weg!

Kauf dir lieber ein Motorrad bei dem du dich wohlfühlst und das eventuell besser gepflegt wurde.

Einschätzen kannst das aber nur du allein.

...zur Antwort

Eventuell hast du das Steam Overlay aktiv.
Gehe in Steam auf Einstellungen, dann "Im Spiel" und schau ob dort das Overlay aktiviert ist. Zudem kannst du dir da weitere Sachen anzeigen lassen wie FPS etc.

...zur Antwort

Als Motorradfahrer entgegenkommende Motorradfahrern zu grüßen ist keine Pflicht!
Jedoch ist dies in der Community so Gang und Gebe, und unterstreicht eher der Freundlichkeit und den Zusammenhalt von Menschen mit Motorrad-Hobby.
Bleibt man mal liegen, kannst du davon ausgehen, dass alle Autofahrer an dir vorbeifahren aber 90% der Motorradfahrer anhalten und fragen ob alles OK ist.

Grußformen:

Das Victory Zeichen ✌️ ist Standard.

Macht jemand seine Hand immer auf uns zu, signalisiert er dir damit, dass du eventuell deinen Blinker nicht ausgeschaltet hast.

Mit einem Wink nach unten, signalisiert dir der Motorradfahrer dass vor dir eine Gefahrenstelle ist und du besser die Geschwindigkeit verringerst.

Lässt dich jemand vor dir überholen, kannst du der Person mit einem ausgestreckten rechten Fuß ein Danke zeigen.

Sollte man mal nicht die Hand zum Grüßen verwenden können weil es die Verkehrslage nicht zulässt, nicken manche auch gern.

...zur Antwort

Hier mal meine Coop-Spiele Liste:
Sea of Thieves (1-4 Spieler)
Deep Rock Galactic (1-4 Spieler)
It Takes Two (2 Spieler)
A Way Out (2 Spieler)
Borderlands
Monster Hunter
Destiny 2
GTA V
Portal 2 (1-2 Spieler)
Tom Clancy´s The Division 2
The Elder Scrolls Online
Eve Online
Final Fantasy 14

Die ersten beiden Spiele sind absolut geniale Coop-Spiele mit viel Spaß!
Die letzten beiden Spiele sind Massively Multiplayer Online-Rollenspiel wie WoW.
Hier kann man aber durchaus kostenlos spielen.
Bei FF14 das komplette Base-Game + das erste AddOn.
Bei Eve Online bis zu einer bestimmten Raumschiff-Größe und teurere Skills. Aber mit kleinen Schiffen macht es ohnehin am meisten Spaß!

...zur Antwort

Solange ein Helm die aktuelle Euro-Norm hat, ist der Preis egal.
Die Preise varieren weniger an der Euro-Norm sondern an Geräuschdämpfung, Material, Lackierung etc.

Es spricht nichts dagegen, wenn der Helm nicht der neuste ist.

...zur Antwort