star citizen wenig fps?

Elle52020  20.05.2024, 01:22

Ist ein Fps begrenzer drin? Kann dein Monitor nicht mehr? Hast du testweise alle Grafikeinstellungen auf komplett niedrig gestellt?

LamborghiniFan
Fragesteller

Begrenzer habe ich keinen, mein Monitor schafft 180hz und auf niedrigster Einstellung habe ich auch schon alles versucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so eine Sache mit Star Citizen. Performance Optimierungen werden grundsätzlich erst gegen Ende der Entwicklung fokussiert. Du kannst also noch so ein starkes System haben, solange das Game noch nicht wirklich optimiert wurde, wirst du schlechte Performance haben. Bei Star Citizen spielen Server hier eine sehr wichtige Rolle. Je nachdem auf welchem Server du spielst und wie stark dieser ausgelastet ist, wirst du hier ziemlich grosse Unterschiede in deinen FPS sehen.

RSI Public Telemetry

Du kannst hier ja mal deine Specs überprüfen und schauen, was andere Spiele mit einem ähnlichen System so für FPS bekommen. Letztendlich ist die aktuelle schlechte Performance aber wohl nicht deinem System zu schulden, sondern aufgrund der noch nicht vorhandenen Optimierung und Serverproblemen.

Beachte: Was du aktuell in Star Citizen spielen kannst ist eher ein Sandbox in welchem die Entwickler Features, Optionen, Systeme etc. mit den vorhandenen Spielern testen. Das ist also sozusagen einfach ein System in welchem diverse Dinge die z.B. auch in anderen Systemen relevant sind, getestet werden. In diesen ca. 15 Jahren hat man nicht nur dieses eine System entwickelt, im Hintergrund ist da schon deutlich mehr vorhanden. Um diese Inhalte im Spiel zu implementieren, benötigt es jedoch gewisse Komponenten wie Server-Meshing. Dieses wurde kürzlich in begrenztem Umfang getestet und hat "positives" Feedback erhalten, aber es benötigt immer noch eine Menge Arbeit.

Stelle die volumetrischen Wolken einmal auf Medium oder aus. Dann sollte dein System durchaus mehr FPS leisten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung