Star Citizen laggt obwohl mein PC nicht vollständig ausgelastet ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei SC ist das aktuell leider mit fast jedem PC so. Da dies von einem Server/Netzwerk problem kommt. Da ist der PC nicht schuld. Allerdings soll mit dem patch 3.1 ein großes performance update kommen welches genau diese probleme Behebt und dafür sorgt das SC das komplette potenzial des pcs nutzen kann

Ich hoffe ich konmte dir helfen. Bei weiteren fragen helfe ich gerne

Das ist so. Eine Grafikkarte hat genau wie ein Prozessor eine Taktfrequenz. Wenn diese für die Spiele zu langsam ist oder der GPU Arbeitsspeicher nicht ausreicht dann lagt das Spiel. Die Auslastung bezieht sich aber nicht nur darauf.

Andere Spiele arbeiten auch gut mit niedrigeren Frequenzen und reiten so die Grafikkarte stärker aus

lxXSpitfireXxl  08.01.2018, 20:04

Leider ist SC noch in der Alpha, von daher solltest du nicht zu viel erwarten. Das Game ist (noch) nicht auf FPS optimiert. Selbst mit einer 1080ti hast du nur 18 FPS.

Also einfach abwarten