Um so früher man(n) sich rasiert, um so stärker der Bartwuchs?

Hier, in Nahaufnahme - (Männer, Junge, Jugendliche)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich bin zwar ein Mädchen aber ich kann dir sagen dass der Bart wirklich schneller wächst da die Durchblutung der Haut durch das rasieren angeregt wird. Außerdem wächst er dann auch gleichmäßiiger und sieht somit gepflegter und ordentlicher aus. ;D

3

Interessant zu wissen. Da wirft mich dann doch wieder zurück...

Eine Frage hätte ich: woher weißt du das?

0
5
@Sanks

Tja das bleibt mein Geheimnis ^^ ;D kannst mir aber ruhig vertrauen :)

0
5

Im übrigen würden so natürlich nur durchs abschneiden natürlich nicht schneller wachsen...weil ich das hier so oft lese. Es komm nur auf die Durchblutung der Wurzel an.

0
3
@19Larifari99

Gut zu wissen =)

Naja.. Den "Flaum" abschneiden ist nicht gerade einfach... Aber ich fasse mal zusammen: Rasieren "stärkt" die Durchblutung der Wurzel, was wiederum das Haarwachstum beeinflusst?

Wo lernt man sowas o.o

0
3
@19Larifari99

Aja, ist das eventuell der Grund, warum man mittels After Shave die Haut kühlt/zu kühlen versucht? (Neben dem Juckreiz)

1
5
@Sanks

Hatte früher mal übel ne Beautyphase...dann weiss man das  :'D

0
3
@19Larifari99

Aso, okay....

Danke für deine Erklärungen! :D

0

Das ist ein altes "Ammenmärchen". Im Gegensatz zu Pflanzentrieben wachsen Haare nicht schneller durch Abschneiden. Das wäre auch merkwürdig, denn das Haar ist nicht belebt sondern nur das Ausscheidungsprodukt der Haarwurzelzellen.

3

Dankeschön. Bin jetzt beruhigt :)

1

Nein dass ist falsch Haare / Bart wachsen immer gleich schnell ob mit oder ohne Rasur.

3