Rasieren oder wachsen lassen?

6 Antworten

Die Barthaare wachsen danach nicht schneller oder dicker nach. Sie werden durch öfteres Rasieren nur härter nachwachsen. Es dauert anfangs aber selbstverständlich etwas länger, bis sie wieder nachwachsen. Mach dir aber keinen Stress. Wenn bei dir der Bartwuchs jetzt erst beginnt, musst du ihn nicht sofort abrasieren. Ich habe es damals so gemacht, dass ich mich erst rasiert habe, als man genug gesehen hat.

was ist das für ne frage? jeder mann rasiert sich. die haare bekommen durch das ständige rasieren nur mehr reiz zum nachwachsen. wachsen schmerzt hingegen nur

JonasJackPack
Fragesteller

andere haben auch gern nen Bart ;)

Capo94  27.02.2015, 16:36

" die haare bekommen durch das ständige rasieren nur mehr reiz zum nachwachsen"

das stimmt mal so überhaupt nicht. Wenn die angefangen haben zu wachsen so werden es auch mit der Zeit immer mehr und das kommt nicht durch häufiges rasieren...

Kommt drauf an was du erreichen möchtest. Oft kommt ein 3 tage bart bei mädchen garnicht so schlecht an ;). Beim wachen werden die Haare mit der Zeit dünner ist aber auch schmerzvoller :D

Die Barthaare werden weder dicker noch schneller wachsen. Es funktioniert genau gleich wie beim rasen mähen. Der rasen wächst auch nicht schneller nur weil man ihn schneidet. Ich würde den Bart rasieren, so hab ich es damals auch gemacht.

Natürlich wächst dein Bart wieder nach, aber nicht schneller. Du siehst die nachgewachsenen Haare nur deutlicher. Dieses Ammenmärchen ist nicht totzukriegen! Da die Haare stumpf abgeschnitten werden, sind die nachwachsenden Stoppeln deutlicher zu sehen. Es sieht aus, als seien die Haare dicker, aber das kommt daher, dass sie eben einfach stumpf abgeschnitten wurden.