Ich hab mit 15 schon Bartwuchs wie der teufel was kann ich tun?

3 Antworten

Ähem, mit 15 musste ich mich bereits täglich auch gegen den Strich rasieren. Das ist eigentlich auch völlig normal.

Wie jeder, der in der Grundschule (Sachkunde) aufgepasst hat, wird das Haarwachstum hormonell und daher mittelbar durch genetische Einflüsse gesteuert, und nicht durch das Abschneiden von Haaren.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung

Da wirst du dich wohl entscheiden müssen.

Entweder rasieren, oder sehr bald aussehen wie der letzte Penner.

Nur ein Detail:

Soviel ich weiss, hat das Rasieren nichts mit dem Bartwuchs, bzw Haarwuchs zu tun. Rasieren der Halshaare hat also nicht zur Folge, dass die dann schneller nachwachsen

verreisterNutzer  20.01.2023, 20:51

Doch. ich hatte einen Pflaumen bart der langsam wuchs. Ich schnitt in mit der Schere ab. Zum ersten mal als ich den Rasierer genommen habe bekam ich härtere und mehr Barthaare. Und sue wuchsen bemerkenswert schneller. Vor 5 monaten musste ich kur alle 2 wochen frisch rasieren. Jetzt 2 mal die Woche weil es so schnell nachwächst.

Loris64  20.01.2023, 20:53
@verreisterNutzer

ich bleibe dabei: die Haare wachsen nicht schneller, wenn man oft sie oft rasiert, sie wachsen nicht langsamer, wenn du dich selten rasierst