Soll ich mein Bart trotzdem rasieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5 cm ist etwas viel. Sieht irgendwie unsportlich und verschlafen aus. Es reicht, dass keine Haut durchschimmert. Anders sieht es beim Schnurrbart aus, der kann schön lang sein, nur in den Mund wachsen sollte er nicht. Zwischen Oberlippe und Unterkante Schnurrbart sollte kein Hautstreifen zu sehen sein, aber die Oberlippe sollte frei bleiben. Unter der Unterlippe kann man sich besser kahl rasieren. Der Bart braucht gestochen scharfe Kanten, da rasiert man sich täglich, denn Flaum, der vom Bart zu den Augen hin immer dünner wird, sieht von weitem aus wie Dreck. Elektrorasur mit Braun statt Nassrasur rasiert nur die kurzen Stoppel und lässt lange Haare stehen, so dass man die Bartkanten nicht jedesmal präzise nachziehen muss.

Was ein Bart mit dem Atmen zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Ansonsten: lass dich einfach mal bei einem guten Barbier beraten, ob und wenn ja welcher Barttyp dir man besten steht. Der stutz ihn dir dann perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rasierer mich erfolgreich seit Jahrzehnten

Ich finde Männer, die glatt rasiert sind attraktiver und gepflegter, vor allen Dingen auch attraktiver.

So ein langer Bart sehr wenigen Männern.

Alles Gute für Dich.