Scharmhaare und bart mit gleichem rasierer rasieren schädlich?

8 Antworten

Diese Frage lässt mich an deiner Hygiene zweifeln. Normalerweise würde ich nämlich denken, dass das nicht schädlich ist, da man im besten Falle untenrum genauso so sauber und Keimfrei sein sollte wie im Gesicht, wenn nicht sogar sauberer.

Jumik85  11.11.2017, 07:57

Egal wie sehr man sich im Intimbereich reinigt und pflegt, es sind dort immer sehr viele Bakterien. Wenn man mit seinem Geschlechtsteil in Berührung kommt, sollte man es nur mit der Hand machen, mit der man nicht isst und gleich danach Hände waschen. Außerdem das Geschlechtsteil nach dem Urinieren immer mit Wasser und der linken Hand bei einem Rechtshänder und umgekehrt waschen. Wir Muslime sind sehr reinlich und trotzdem ist es so vorgeschrieben wie ich es gerade erklärt habe.

hardles  11.11.2017, 09:15
@Jumik85

Händewaschen danach ist wichtig, alles andere ist quatsch was du schreibst

Saturnknight  11.11.2017, 16:04
@Jumik85

du solltest dir aber mal folgendes überlegen: wenn du in der Öffentlichkeit rumläufst und einen Türgriff oder Handlauf oder ähnliches anfaßt, dann sind da mit Sicherheit mehr Bakterien drauf, als auf deinem Geschlechtsteil. Du weißt ja nicht, wieviele Leute den Türgriff schon in der Hand hatten ...

Wundertier  11.11.2017, 18:08
@Saturnknight

Genau, das was Saturnknight sagte war mein Gedanke. Übrigens ist der Urin gar nicht so verseucht wie die meisten Leute denken. Und das Muslime alle sehr reinlich sind, ist vielleicht so laut Koran vorgesehen, aber ich kann dir versichern, dass das längst nicht auf alle in der Realität zutrifft.

autsch31  14.11.2017, 05:24

?! Keimfrei sein sollte wie im Gesicht.....0.0 ...

Die ganze Körperoberfläche ist nirgends "keimfrei"! Wir haben einen Fett- und Säureschutzmantel durch die eigenen Milchsäurebakterien, die uns überall sehr gut gegen fremde Keime schützen. Nur offene Wunden und Schleimhäute sind gefährdet.

http://www.dha-hautpflege.de/haut.html

nein das ist kein Problem

was für Krankheiten solltest du bekommen ? ist doch alles dein eigener Körper , dem Rasierer ist es egal an welcher Körperstelle die Haare wachsen die er entfernt ;)

Elektrischen Rasierer mit Wasser und Seife reinigen?

Wenn du u n t e n keine ansteckende Krankheit hast, dann kannst du dich im Gesicht auch nicht anstecken.

Ansonsten kaufe dir für unten Einwegrasierer und für oben nimm den elektrischen und dafür nimmt man andere Produkte.

Notfalls mal Papa fragen, wie der sich rasiert.

https://www.menshealth.de/artikel/tipps-fuer-eine-perfekte-rasur.236.html

123qaywsx
Fragesteller

Auf der Packung steht das man den so waschen kann

123qaywsx
Fragesteller
@123qaywsx

Moment mal ich habe zwar noch nie getestet aber ich denke nicht das ich eine Geschlechtskrsnkheit habe. Aber wollt ihr mir sagen wenn ich eine hätte könnte ich die irgendwie verschlimmern wenn ich mich dann im Gesicht wieder rasierer oder habe ich das falsch verstanden??

Turbomann  10.11.2017, 23:11
@123qaywsx

Was hast du denn für Gedanken? Es gibt noch mehr Erkrankungen auch im Intimbereich, ausser Geschlechtskrankheiten.

Aber im Intimbereich ist die Haut empfindlicher als im Gesicht.

Man nimmt ja auch Waschlappen getrennt fürs Gesicht und für den Intimbereich, ebenso Handtücher.

Alles klar?

Ist gar kein Problem. Mittlerweile mache ich das zwar anders, aber als ich finanziell nicht so stabil war wie heute, habe ich das immer gemacht.
Ist beides Haut.