Wachsen Haare wirklich dicker nach, wenn man rasiert?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

stimmt nicht 100%
Stimmt 0%

8 Antworten

stimmt nicht

Eine Rasur hat keine Auswirkung auf das Wachstum (zB Geschwindigkeit) und Aussehen (zB Dicke) der Haare.

Das Haar wird nicht dicker:

Sobald die Haare wieder durch die Oberfläche deiner Haut wachsen, können sie dicker aussehen und sich so anfühlen. Das kommt durch das Rasieren des Haares, was ein stumpfes Ende hinterlässt, aber sie sind nicht wirklich dicker.

https://www.gillettevenus.de/de-de/damenrasieranleitung/rasiermythen/wachsen-die-haare-schneller-und-werden-dicker-wenn-rasiert-wird/

Und wächst nicht schneller:

Das Rasieren lässt deine Haare nicht schneller nachwachsen, das wird nur durch deine Genetik gesteuert.
stimmt nicht

Nein, das ist erwiesener Irrglaube.

Sie sind halt gleichmäßig und kurz, dadurch wirken sie hart. Die Haare wachsen aber genauso nach wie sonst auch.

stimmt nicht

Die Haare wirken lediglich dicker weil beim Rasieren die feinen Spitzen abgetrennt werden. Die Haarwurzel liegt unter der Haut, es interessiert sie nicht was auf der Hautoberfläche passiert.

stimmt nicht

Das kommt einem deshalb so vor weil die Stopeln so klein sind das sie kaum biegen und da sie geschnitten sind is die Kante etwas härter.

Das is auch das ganze Geheimnis des Mythos der dicken Haare vom rasieren.

Der einzige Vorteil is ne bessere Durchblutung.

stimmt nicht

Nein, ist ein Ammenmärchen.

Dafür braucht es keine Abstimmung. lol

Maysl
Fragesteller

Doch, damit ich es weiß?