Ich bereue das rasieren?

9 Antworten

Wenn die Haare lang genug sind, kannst du mit einem Epilierer , Kaltwachs oder Warmwachs gegen sie ankämpfen, oder du machst Sugaring. Dass deine Haare dicker und dunkler sind, kommt daher dass wenn du sie rasierst, die Härchen nur abgerissen werden und dadurch oben ausfransen. Wenn du die Haare allerdings mir der Wurzel rausziehst, wachsen sie erst nach ein paar Wochen und feiner nach als vorher.

Waxing? Also ich muss sagen, dass ich mich jeden zweiten tag rasiere, das gehört einfach zu gutem aussehen dazu, haare sind out

Hallo,

da gibt es einige Möglichkeiten. Kommt darauf an, wie schmerzempfindlich du bist :-)

Du kannst Warm- oder Kaltwachs nehmen. Du trägst den kalten oder in der Mikrowelle erwärmten Wachs auf, lässt ihn einen Augenblick auf der Haut wirken und ziehst ihn herunter. Es ist aber schon kurz und heftig schmerzhaft, wenn du den Wachs von der Haut ziehst. Bei Warmwachs musst du genau die Packungsanweisung lesen, damit du dich nicht verbrennst.

Alternativ kannst du einen Epilierer benutzen. Der zupft die Härchen ganz schnell heraus. Die meisten Epilierer haben mittlerweile Aufsätze, z.B. zum Massieren, kühlen, etc. damit es wenier unanangenehm ist. Es ziept aber schon etwas, gerade am Anfang. Aber da gewöhnt man sich dran. Und du kannst bei danach die Haut ja mit einem Kühlkissen und spezieller Creme beruhigen.

Beide Verfahren (Wachs & Eppilieren) sollen ein paar Wochen halten. Auf jeden Fall wachsen die Härchen dann weich nach und nicht so stoppelig wie beim Rasieren. Du solltest dann aber von Zeit zu Zeit peelen, damit die Härchen nicht in die Haut einwachsen.

VG Veggimaus.

Versuch es doch mal mit Kaltwachssteifen oder Enthaarungscreme. Gibts es bei jedem Drogeriemarkt. Viel Erfolg, LG Judithiksdeh.

OMG das hab ich noch gar nicht gemerkt :O beinerasier :D Nee, spaß beiseite, kannst ja epilieren dann wachsen die erst wieder in 4 Wochen. Aber jetzt im winter zieht man ja eh keine kurzen hosen mehr an, kannst ja noch ein bisschen stöbern bevor du dich entscheidest ;)