Körperliche Probleme seit Tagen?

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Seit ca. 7,8 Tagen habe ich ernsthafte körperliche Probleme. Ich habe tagsüber öfters einen stechenden Schmerz im Brustkorb als auch in der Magengegend und im Bereich der Nieren. Es fühlt sich einfach so an, als ob irgendwas nicht richtig funktionieren würde. Ich habe das Gefühl, dass das Stechen über den ganzen Körper ausstrahlt und sich immer an unterschiedlichen Körperregionen zeigt, mal im Nacken, oftmals im Rückenbereich. Desweiteren habe ich oftmals einen leichten Druck auf dem Brustkorb. Am Montag hatte ich auch ein stärkeres Stechen im Brustkorb, bin daraufhin direkt nach der Mittagspause im Büro zu meiner Hausärztin gegangen. Es wurde ein GKG durchgeführt sowie mein Urin untersucht, soweit alles in Ordnung. Am Montag werde ich definitiv nochmal zu einem anderen Arzt gehen und mich kompletz durchchecken lassen, da ich wirklich Angst um meine Gesundheit habe. Hat jemand eine Ahnung in welche Richtung das gehen könnte? Noch zu sagen ist, dass ich vor knapp 2 Wochen in Afrika gewesen bin (Botswana) und dort 2,3 Tage auf Grund des Essens Magenprobleme hatte. Allerdings hatte ich Probleme dieser Art schon öfters und vermute mal, dass sie in keinen Zusammenhang stehen. Fieber habe ich auch keins. Es fühlt sich einfach so an, als wenn irgendwas (vielleicht ein Organ?) nicht richtig arbeitet? Ein weiterer Punkt ist, dass mein Urin seit einiger Zeit schon etwas schäumt, aber das fing definitiv schon Wochen zuvor an, auch waren meine Eiweißwerte am Montag in Ordnung. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, ansonsten gehe ich natürlich am Montag zum Arzt. (Das Stechen ist auch oftmals in der linken oder rechten Bauchregion, manchmal auch ein Zwicken im Nierenbereich)

Danke!

...zur Frage

Hallo,

Zuerst das Wichtigste: ich bin medizinischer Laie und kann dir nur meine Vermutungen äußern.

Spontan fallen mir Nierenschnupfen, blockierte Rückenwirbel, Blasenreizung ein.

Mit Nierenschnupfen meine ich, dass du vielleicht Zugluft oder zu kalte Luft um die Nierengegend bekommen hast. Das passiert bei dem feucht-kühlen Wetter leider sehr schnell. Tut auch höllisch weh, sodass du dich vielleicht instinktiv verkrampfst, was die Nackenschmerzen erklären könnte.

Gleiches gilt auch für eine Blasenreizung.

Blockierte Wirbel verursachen oft blitzartige Schmerzen beim Einatmen bis in die Herzgegend. Sanftes Richten beim Ostheopathen hilft am besten.

...zur Antwort

Hallo ZiegemitBock,

Was hältst du davon, Fotos während der Hochzeiten zu machen und später daraus ein Fotobuch zur Erinnerung?

Oder einen Gutschein für ein Dessousgeschäft für schöne Nächte während der Flitterwochen? 😉

Ein personalisiertes Geschenk finde ich auch schön, z.B. 2 Milchkaffeetassen mit einem schönen Foto des Brautpaares.

...zur Antwort

Hallo asdasdasdas2d,

Oh je, das könnte ein Anzeichen für Tinnitus sein. Den muss man sehr schnell und intensiv behandeln, damit es nicht chronisch wird. Behandeln kann man akuten Tinnitus z.B. mit Infusionen.

Am besten gehst du morgen schnellstmöglich zu einem Hausarzt oder HNO und lässt deine Ohren untersuchen.

Gute Besserung.

VG Veggimaus

...zur Antwort

Hallo Sehr18,

Wenn du den Kater als reinen Wohnungs-/Hauskater halten willst, wäre es sehr viel besser, wenn er einen Artgenossen dazu bekommt.

Leider kann man einen Kater auch nicht trainieren, nur auf wenig befahrenen Straßen rum zu laufen. Als Freigänger wird er "sein" Revier erkunden und seinen eigenen Kopf haben, ohne Rücksicht auf Gefahren im Straßenverkehr.

Was ich nicht ganz verstehe: wenn du leicht allergisch reagierst, bist du dann sicher, dass ein Kater die richtige Entscheidung ist? Ob ein oder zwei Kater machen dann in Bezug auf deine Allergie keinen Unterschied.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, wie auch immer du dich letzten Endes entscheiden wirst.

VG Veggimaus

...zur Antwort
etwas anderes

Tortilla mit Gemüse, Pute, Kartoffeln, Tomatengemüse, Minipizzen (Belag nach Wahl) Salat

Crème brûlée zum Dessert

...zur Antwort

Hallo LinchenLove2,

bei H&M gibt es schöne Poloshirts, finde ich. Schau mal hier der Link:

http://www.hm.com/de/products/search?q=poloshirt%20damen

Vielleicht hast du ja Glück, und ein Store in deiner Nähe hat solche Shirts da.

Bei S.Oliver habe ich auch schon ein paar schöne Poloshirts mit Knopfleiste gesehen. Bei Esprit allerdings habe ich noch keine entdeckt.

Wenn du etwas mehr Geld ausgeben kannst/willst, wirst du sehr wahrscheinlich auch bei Tommy Hilfiger und Peek &Cloppenburg fündig.

Mit ein bisschen Glück findest du auch ein paar schöne Poloshirts bei Galeria Kaufhof.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße,

Veggimaus

...zur Antwort

So in etwa kann ich mir auch gut vorstellen. Nur eben mit einem breiteren Band...

...zur Antwort

Hallo Melli,

Tut mir sehr Leid für dich, dass der Friseur dir zu viel abgeschnitten hat. In drei Wochen wachsen die Haare vermutlich nur noch ca. 1 cm. Ich hoffe für dich, dass es bis dahin vielleicht doch reicht, die Haare zu stylen.

Falls nicht, würde ich dir zu einem Haartuch raten, das du dir um den Kopf machst. Das kannst du in der Farbe deines Kleides kombinieren oder ähnlich, also Ton-in-Ton.

Das Haartuch kannst du dir so um den Kopf wickeln, dass man den Haaransatz kaum oder gar nicht sieht. Wenn du ein hochwertiges Material, z.B. Seide verwendest und evtl. mit Strass Steckern, etc. veredelst, sieht das auch sehr elegant aus.

Ich hänge dir mal ein paar Links mit Fotos an und hoffe, dass da etwas bei ist, was dir gefällt.

http://deavita.com/style/haare-frisuren/bandana-frisuren-23-ideen-ausdruck-femininitat.html

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.schmuckladen.de%2Fmagazin\_media%2Fmedia%2F2014%2F07%2FHaartuch-binden\_Kopftuch-\_Hippielook.png&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.schmuckladen.de%2Fmagazin%2Fhaartuch-binden%2F&h=446&w=300&tbnid=SSMp8MAOcMDRHM%3A&docid=tSMP03x59iwxpM&ei=4O5vV\_mHAYe2sQGs5564DA&tbm=isch&client=tablet-android-samsung&iact=rc&uact=3&page=2&start=15&ndsp=22&ved=0ahUKEwj598a1-8XNAhUHWywKHayzB8cQMwhNKBYwFg&bih=1024&biw=768

(Hier der zweite Vorschlag)

VG Veggimaus

...zur Antwort

Hallo,

Ich denke nicht, dass deine Freundin schwanger ist, denn sie hat ja die Pille danach sehr schnell nach dem Verkehr eingenommen und eine leichte Blutung bekommen. Allerdings schadet es natürlich nicht, einen Schwangerschaftstest zu machen. Den bekommt ihr in Apotheken und Drogerien (Rossmann, dm, Müller, etc.).

Zukünftig solltet ihr natürlich darauf achten **immer** geschützten Verkehr zu haben, mit Pille, Kondom oder noch besser beides. Zu Kondom und Pille sagen viele, das sei nicht nötig, aber ich sehe das anders. Falls deine Freundin sich übergeben musst oder Durchfall bekommt kurze Zeit nach Einnahme der Pille, seid ihr durch das Kondom noch geschützt. Wenn das Kondom abrutscht oder platzt, seid ihr noch durch die Pille geschützt.

VG Veggimaus

...zur Antwort

Hallo Charlott16,

spontan fallen mir folgende Ideen ein:

Eine von euch beiden stellt sich so hin, dass sie mit dem Rücken zur Kamera steht und "vor" ihrem Kopf eine kleine Wolke. Dann streckt sie eine oder beide Hände der Wolke entgegen; so als ob sie sie halten oder streicheln würde.

Das geht natürlich auch mit seitlichem Hinstellen, also z.b. Wolke zwischen zwei Fingern "zerdrücken".

Mit Schatten könnt ihr natürlich auch spielen, da gibt es viele Möglichkeiten. Vielleicht habt ihr Glück und könnt Sonnenstrahlen zwischen Ästen fotografieren.

Eine Pusteblume pusten oder die fliegenden Samen fotografieren ist auch immer schön. Das geht mit Seifenblasen mindestens genauso gut.

Mit Wasser könnt ihr auch viele schöne Fotos machen, z.B. eine Hand im Wasser, Wasser spritzen, Füße im Wasser, im Bach spazieren, etc.

Euch in eine Blumen Wiese legen und ein Serie mit möglichst viel Abstand ist auch schön. Oder an einer Blume schnuppern und dabei fotografiert werden.

Ihr könnt verschiedene Requisiten benutzen und damit spielen, z.B. ein Stohhut, Bälle, Sonnenschirm, Sonnenbrille, etc.

Ich hoffe, da ist etwas dabei, was dir gefällt und dass ich heute dir helfen konnte.

VG *Veggimaus*

...zur Antwort

Hallo Princessll,

was hältst du von folgenden Vorschlägen:

kochen und zusammen essen, DVD gucken, Wii spielen, Gesellschaftsspiele spielen, etwas Kreatives zusammen gestalten, Fotoshooting mit eigenen Klamotten oder denen der jeweils Anderen, tanzen gehen, bei einem Karaoke Abend mitmachen, ins Kino gehen, spazieren gehen, in einen Kletterpark, Freizeitpark oder zum Paintball gehen, eine Beauty Session machen.

Bei gutem Wetter bietet sich ja auch ein Besuch im Freibad oder an einem See an.

Wenn mir noch mehr einfällt, füge ich es als Kommentar an.

Hoffe, da ist etwas für dich dabei.

VG Veggimaus

...zur Antwort

Hallo du,

es gibt z.B. Oberarmtaschen, wo du das Handy drauf clippen kannst. Die haben den Vorteil, dass du das Smartphone-Display relativ leicht ablesen kannst.

Es gibt auch Brustgurte, an denen du das Smartphone anbringen kannst. Damit kannst du auch gleich deine Herzfrequenz bzw. deinen Puls messen.

Vielleicht haben die Trainer oder Berate im Fitness-Studio auch Tipps für dich?

Viele Grüße, Veggimaus

...zur Antwort

Hallo du,

was hältst du davon, dich mal bei einer Kosmetikerin beraten zu lassen? Die kann sich dann bei einem Termin deine Haut ganz in Ruhe ansehen und dir Tipps zu Reinigung, Pflege und Make-up geben. Eine gute Kosmetikerin schwatzt dir auch nicht direkt einen ganzen Berg an Kosmetikprodukten auf.

Falls du so etwas magst, kannst du dir ja auch von Zeit zu Zeit eine Behandlung bei einer Kosmetikerin gönnen. So wird deine Haut professionell gereinigt und gepflegt und oft wird die Haut auch besser dadurch. Eine Wellness-Entspannung ist es allemal, und das tut ja auch mal ganz gut ^^

Viele Grüße, Veggimaus

...zur Antwort

Hallo,

ich bezweifle, dass Thomas Müller zu einer Geburtstagfeier einer 16 Jährigen käme. Falls er Zeit und ihr das Geld hättet, würde er vermutlich auch nur kurz die Hand schütteln, ein paar Autogramme geben und Fotos machen lassen und wieder gehen...

Abgesehen davon, ist es extrem teuer, einen Promi nach Hause einzuladen. Hab mal gelesen, dass von den nationalen Promis Gunter Gabriel noch mit am günstgsten ist: ca. 1.000 € :-) Helene Fischer soll schon 150.000 € nehmen. Aber das ist nur die Gage, da kommt noch Hotel, Anreise, etc. dazu...

Da würde es sich evtl. eher anbieten, einen Comedy-Künstler aus eurer Region zu engagieren. Die sind günstiger als nationale Promis, aber auch das dürfte locker ein paar Hundert Euro kosten.

Was ihr evtl. machen könnt: Das Wohnzimmer als Wohnzimmerkonzert zur Verfügung zu stellen. Natürlich müssen die Eltern einverstanden sein und die Location muss groß genug sein, etc. Es gibt Agenturen, die Konzerte vermitteln. Wie viel das kostet, kann ich allerdings nicht sagen. Hier ist eine Agentur, die ihr ja kontaktieren könntet, wenn ihr das ok der Eltern habt usw.: http://www.gauck.info/html/wohnzimmerkonzerte.html

Ob oder ohne Promi, ich wünsche euch viel Spaß auf der Feier. Viele Grüße, Veggimaus

...zur Antwort

Hallo,

du kannst zwar einen netten Fanbrief an die offizielle Fanpoast-Adresse schreiben, aber da wirst du kein Autogramm zurückbekommen. Steht auch auf der Facebook-Seite des "Official German Sunrise Avenue Fanclub".

Die einzige Möglichkeit ist nach einem Konzert beim Tourbus zu warten, wenn die Security es dir erlaubt und mit viel Glück (und Geduld, weil du evtl. 1-2 Stunden warten musst) kommen sie raus und geben dir Autogramme.

Soweit ich weiß, gibt Samu auch Autogramme in den Drehpausen von 'The Voice of Germany'. Da ich aber noch nicht da war, kann ich es dir nur vom -Hören-Sagen erzählen. Ich habe bei Facebook auch Fotos von Mädels gesehen, die bei dem Studio, in dem 'The Voice of Germany' gedreht wird, auf The BossHoss gewartet haben und dann Autogramme bekamen, als sie nach dem Dreh rauskamen. Ob Samu das auch macht, kann ich dir aber nicht sagen.

VG Veggimaus

...zur Antwort

Hallo,

hier wurden ja schon sehr viele sehr gute Antworten gegeben. Ich möchte mich nur noch mit dem Vorstellen meiner Leine anschließen:

http://www.fressnapf.de/shop/anione-anti-slip-leine-ohne-handschlaufe

Sie hat zwar keine Handschlaufe, aber die habe ich selber geknotet. Vorteil nach meiner Meinung ist, dass sie lang genug ist, dem Hund relative Freiheit zu lassen bei 5m, wenn man den Hund (noch) nicht leinenfrei laufen lassen kann, man aber durch die Gummierung auch schnell festen Griff hat, ohne dass einem die Leine durch die Hand rutscht.

Mein Hund ist zwar leinenführig, aber manchmal muss er natürlich angeleint werden und dann kann ich ihm je nach Situation viel Freiraum lassen oder halte den größten Teil der Leine in der Hand. Wenn ich z.B. in der Stadt mit ihm unterwegs bin, halte ich ihn kürzer (und hab den Großteil meiner Leine in der Hand); an einem Hundestrand, wo Hunde angeleint bleiben müssen, bleibt er angeleint, aber ich lasse ihm "lange Leine"...

VG Veggimaus

...zur Antwort

Hallo,

spontan fallen mir Sport, z.B. Reiten, Teenie-Tanzkurs oder etwas Kreatives, z.B. basteln, Schmuck selbst herstellen, ein Musik-Instrument lernen, Window-Colour, etc. ein.

Oder ein Ehrenamt für Jugendliche, z.B. Jugendfeuerwehr. Vielleicht bietet eure Kirchengemeinde ja auch etwas für Jugendliche an, z.B. Teens-Treff.

Vielleicht inspiriert dich ja auch einer der folgenden Tests: http://www.testedich.de/persoenlichkeit-personality-tests-Welches-Hobby-passt-zu-mir.php?katb=045Z&offset=0&sortby=bewertung

VG Veggimaus

...zur Antwort

Hallo,

Ich wohne zum Glück in einer relativ zeckenarmen Gegend, aber ich massiere jeden Tag je einen Tropfen Abwehrkonzentrat von cdVet in die Ohrzapfen meines Hundes. Bisher bin ich sehr zufrieden und habe sehr wenig Zecken auf meinem Hund entdeckt.

Da ich meinen Hund Abends sowieso absuche, kommt es sehr selten vor, dass sich eines der Viecher festbeißt...

Ich halte nichts von den Chemiebomben á la Exspot & Co.

VG, Veggimaus

...zur Antwort