Stimmt es das haare schneller wachsen wenn man sich rasiert?

8 Antworten

Hallo Hellola123,

das ist ein klarer Mythos!

Das Kopfhaar wächst durch regelmäßiges schneiden schließlich auch nicht schneller nach!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Das stimmt nicht.

Einzig und alleine bei Jungs in (bzw. Kurz nach) der Pupertät kann es einem so vorkommen, das sie dicker werden, da der Bartwuchs noch in der Entstehungsphase ist.

Teils sind die Barthaare nach der Rasur dann dicker, was aber nicht an der Rasur liegt. Sie wären sowieso dicker, es fällt aber nur mehr auf.

Nein, bloß die Haarspitze welche das Haar vorher dünn und somit wenig aussehen lies wird durch das Abrasieren gleichmäßig dick. Es entsteht durch die größere Dicke der falsche Eindruck, das Haar sei mehr und würde schneller wachsen.

Nein, das stimmt nicht. Sie werden auch nicht dunkler oder dicker.

Nein stimmt nicht. Sie wachsen genau so schnell, wie wenn man nicht rasieren würde.