Stimmt das wenn man sich Kahl der Kopf rasiert wachsen viel mehr bessere haare nach?

5 Antworten

Nein, das ist ein absolutes Märchen.

Wie schnell und dicht die Haare wachsen, hängt von 2 Faktoren ab:

1) Den Genen. Und den Genen in der DNA im Inneren des Zellkerns jeder einzelnen Körperzelle, ist es egal, was Du mit den Haaren auf dem Kopf machst.

2) Der Vitamin- und Mineralstoffversorgung. Bei schlecht ernährten Menschen oder Menschen mit Mangelerscheinungen leidet auch der Haarwuchs.

Ist die Versorgung ok, kannst Du auch mit zusätzlichen Vitaminen... nur Schaden anrichten.

Du hast kurzfristig den Eindruck, dass die Haare dichter sind, weil sie kürzer sind und dadurch noch etwas mehr Stand am Ansatz haben, aber das Einzige, das Kinder bekommen, wenn Du ihnen eine Glatze rasierst, ist ein Trauma für's Leben, weil sie von den Kameraden gehänselt werden.

Ich haben vor 2-3 Monaten ziemlich viele Haare verloren, da ich Abschlussprüfung von einer Umschulung hatte und direkt nen neuen Job angefangen habe. Jetzt in meinem 3 wöchigem Urlaub hab ich mich entschieden eine glatte zu schneiden, stand Ca. 1 mm noch. Jetzt kommen meine Haare wieder vermehrt, zwar heller als meine normalen Haare, am Anfang dachte ich das es nur der normal Flaum ist, jetzt nach Ca 10 Tage wächst der Flaum aber sehr gut mit, gleiche Länge wie habthaar. Jetzt überlege ich ob ich mich nochmal rasiere, wie Bartwuchs, am Anfang Flaum, dann Stoppel.

Im Prinzip schon, weil durch das Rasieren die kaputten und angegriffenen Haare entfernt werden und die gesunden Haare (wenn man sonst auch gesund ist) rauswachsen. Um gesundes Haarwachstum zu fördern, kann man Heil- oder Kieselerde (gibts auch als Kapseln) einnehmen.

Nein, das Haar ist immer noch dasselbe. Du hast nur sämtliche Teile deiner Haare entfernt die kaputt und geplisst waren. Wächst natürlich dann auch heile nach.

nein es ist nicht so die Haare werden nur durch das schneiden stärker und dicker aber bessere Haare von der Struktur oder so kommen nicht nach