Wie oft rasiert ihr euch?

4 Antworten

Stimmt nicht, dass es bei tgl Rasur in diesen Bereichen zu Pickeln kommt.

Unter den Achseln kannst du normalen Rasierschaum/Rasiergel verwenden - ev. Sensitiv Produkte - dazu einen Einweg Rasierer. Nimm einen "für Ladys", die sind genauso gut, dennoch ein wenig sanfter.

Auf Wunsch danach bisschen Babypuder aufstäuben.

Der Achselbereich sollte wenigstens jeden 2.ten Tag, wenn nicht täglich rasiert werden. Die Bikinizone kommt mit einem etwas längeren Zeitabstand aus. Kann jedoch auch mittel Waxing Streifen enthaart werden.

Unabhängig von der Jahreszeit. Man sollte sich auch für sich selbst enthaaren, nicht nur für die Anderen. Du pflegst dich ja (hoffentlich;) ) auch nicht nur für alle Anderen...

Hallo Pumaking,

gerade im Intimbereich, ist eine tägliche Rasur nicht empfehlenswert. Die Haut ist an diesen Stellen sehr dünn und empfindlich!

Mit der Pickelplage, kann es bei Menschen unterschiedlich sein. Meißtens ist es so, das die Pickelplage häufig zu Beginn einer regelmäßigen auftritt und mit der Zeit geringer wird. Dies ist nicht bei jeder Haut so. Um die Haut nicht zu sehr zu strapazieren, sollte man sich höchstens dreimal in der Woche rasieren.

Eine gute Empfehlung, um eine Pickelplage zu vermeiden, ist es, den Intimbereich, nach der Rasur, gründlich abzubrausen. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss ist es wichtig, die Haut einzucremen, da sie Feuchtigkeit benötigt. Am besten eignet sich dazu Babycreme!

Ich bevorzuge, zur Haarentfernung, vorallem im Intimbereich, professionelles Sugaring (Haarentfernung mit Zuckerpaste)!

Bei dieser Technik, wird das Haar, mittels einer Zuckerpaste, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und hinter her auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller! Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung, vergrößern sich die Abstände und die haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Guten Abend,

Wie die Haut darauf reagiert, ist von Person zu Person verschieden. Die einen können sich alle zwei Tage rasieren, ohne Pickel zu bekommen, die anderen rasieren sich alle zwei Wochen und bekommen Pickel.

Ich rasiere mich bei Bedarf. Im Winter und wenn keiner mich nackt sieht, rasiere ich mich teilweise gar nicht. Im Sommer rasiere ich Beine und Achseln etwa alle zwei bis drei Tage, Bikinizone bei Bedarf.

Ansonsten bevorzuge ich aber eh Waxing/Sugaring.

Liebe Grüße

Alle zwei Tage, sonst stinkt man nach Schweiß, finde ich.