Warum juckt es wenn Haare nach Rasur nachwachsen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich behaubte jetzt das die Haarspitzen nach der Rasur spitz sind und es deswegen juckt.

Bei längeren Haaren hat sich die Spitze abgerundet.

Längere haare sind auch nicht so stabil können nicht stechen weil sie durchbiegen.

Die Haare sind ja oftmals rasiert und haben daher eine "harte" Schnittkante. Wenn die Haare wieder wachsen und einen dauerhaften Druck von außen haben kommt es zu Hautirritationen.

Mit veet o.ä. passiert es nämlich nicht.

Vermutlich hast du empfindliche Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung