Wie ist das?

Wenn man SICH unter den......

PS: Ich bin w/11

2 Antworten

Nein, die Haare wachsen nicht schneller. Keine Sorge, das ist Quatsch.

Filou12345
Fragesteller

OK Danke weil es heißt dass die dann irgendwie dicker werden, schneller nach wachsen, und man sie mehr sieht da sie dunkler werden.

Ob man Haare abschneidet, rasiert oder wachsen lässt, ändert nichts an der Geschwindigkeit, mit der Haare wachsen. Sie wachsen immer gleichschnell.

Haare wachsen nach dem Schneiden oder rasieren auch nicht kräftiger, das kann manchmal aber so scheinen. Das liegt daran, dass beim Schneiden oder Rasieren die dünnen Haarspitzen abgeschnitten werden und die Haare dann eben mit der ganzen Breite des Haares weiterwachsen.