Warum sollte sich Frau rasieren?

12 Antworten

Jede Frau kann natürlich wie jeder Mann selbst entscheiden was sie rasieren möchte und was nicht.

Aber finde nicht das da Druck von Männern kommt, sondern ich selbst mag einfach keine Körperhaare. Intim und Achseln hatten bis jetzt auch alle Jungs rasiert, aber mir wäre es lieber gewesen sie hätten sich auch nich ihre Arme rasiert.

Diese Mode kommt aus den USA. Zu DDR-Zeiten war es nicht allgemein üblich, dass Frauen sich rasierten. Es gab Haarentfernungscreme für die Beine und man hat sich auch die Achselhaare gekürzt, wenn sie zu lang waren. Aber ein allgemeiner Trend war das nicht. Selbst bei Uschi Obermaier (West) sah man auf ihren ersten Model-Fotos ihre Achselhaare.

Kurz nach der Wende las ich dann in einer unserer Zeitungen, dass eine ukrainische Austauschschülerin in den USA aus dem Unterricht nach Hause geschickt wurde, als sie sich im Unterricht meldete und man ihre Achselhaare sah. Sie sollte sich erst einmal rasieren. Und ich denke, auch alle anderen europäischen Frauen rasierten sich, sobald sie in die USA kamen, weil sie sonst gemobbt wurden. Aber dort darf man sich (als Frau) selbst beim Waschen nicht vor anderen Frauen entblößen, obwohl alle gleich aussehen.

Allerdings gibt es - vor allem heiße - Länder, in denen das Enthaaren seit Jahrhunderten üblich ist. Da dort das Wasser knapp war, schützte man sich so vor Ungeziefer.

Aber da wir immer genug Wasser zum Waschen haben, hat das Rasieren bei uns auch nichts mit Hygiene zu tun.

Die Meinungen dazu sind sehr unterschiedlich, sollte jede machen wie sie mag. Unhygienisch ist unrasiert nicht und von Männern reinreden lassen sollten sie sich schon gar nicht.

Hallo, keiner kann es jemanden vorschreiben, was und wie man da was zu machen hat oder nicht! Kann jeder für sich selbst entscheiden, ob man es machen möchte und ob es einem selbst gefällt! Man kann fragen, ob man es für jemanden machen möchte, aber nicht als Zwang! 🙄😳 LG! 😔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit der Pupertät blank rasiert! 👍

Warum hörst du dir sowas an und regst dich darüber auf? Mach dich mit deinem Körper was du willst. Manche wollen sich eben rasieren andere nicht, manche finde es so gut die anderen so also kümmere dich und dich und lass andere Ihre Meinung haben.

forthelasttime
Fragesteller

Wer sagt dass ich mich aufrege? Ich hab einfach nur gefragt, und meinte dass ich es dumm finde. Jemanden dumm anmachen ist im übrigens keine Meinung haben. 🤡