Wieso finden viele Frauen diese Frisur so hässlich und hätten sich stattdessen gleich eine richtige glatze rasiert?

 - (Haare, glatze rasieren, Frisurfetisch)

Bist du das ? :)

Ja

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich eine interessante Frage, warum Undercut und Sidecut meist als attraktiv wahrgenommen werden, aber eine solche Frisur wie bei dir nicht.

Vielleicht weil deine Frisur eher an die ungewollte Halbglatze vieler Männer erinnert. Sidecut, oder undercut haben immer etwas gewolltes, eine richtige Glatze gilt oft eher als bewusste Selbstbestimmung und hat auch etwas gewolltes.

Aber eine Halbglatze wie bei dir verbinden die meisten sicher mit unfreiwilligem Haarverlust.

Ich finde es auf jeden Fall toll, dass du dich das getraut hast und für dich selbst gefallen daran gefunden hast, ich trage selbst Glatze und kann es denke ich schon etwas nachempfinden.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ehemals sehr lange Mähne 👩‍🦱 nun 💇‍♀️bewusst 👩🏻‍🦲

Dankeschön für die schöne und ausführliche Antwort. Würdest du dir so eine Frisur irgendwann auch vielleicht einmal machen ?

1
@Anna43592

Ich weiß es nicht genau, ich muss aber zugeben, dass es einen gewissen Reiz hätte, aber auch viel Mut erfordert.

0
@Mona2018

Ja hab jetzt braune schulterlange Haare, aber ich vermisse irgendwie meine alte Frisur, weil ich da oben auf dem Kopf eine kahle Stelle hatte und das Gefühl dann Haare an den Seiten zu haben ist einfach der Hammer. Ich habe das zwar nicht für die Blicke der anderen gemacht, aber die waren manchmal schon sehr interessant. Zum beispiel als ich mal zu meiner Frisörin gegangen bin um oben auf den Kopf die Haare zu rasieren, saß neben mir eine junge Frau ungefähr 25 Jahre alt und war total verwundert. Als die Frisörin dann mit der haarscheidemaschine kam fragte die Frau , ob sie nicht da oben die Haare weg rasieren darf und man anfassen und ein foto machen darf. Ich habe ja gesagt und wie man gemerkt hat hatte die junge Frau viel Spaß, auch wenn es zugegeben ein komisches Gefühl war, ich sitze da mit einer Halbglatze, während die Frau neben mir sich ihre Haare ganz nochmal färben und scheiden lässt. Wie hättest du reagiert ? hättest du mich auch gefragt ob du rasieren, ein Foto machen und man anfassen darfst?

Ps: Sie hat natürlich nicht alles rasiert sondern nur den ersten Schnitt mit dem rasieren.

0
@Anna43592

Wenn es dir so gut gefallen hat und du es vermisst, mach die Frisur doch wieder.

Ich hätte dich gefragt ob ich mir die Frisur mal genau ansehen darf, da sie interessant aussieht.

0

Es erinnert mich halt stark an eine Clowns Frisur. Ich würde mit lieber eine Glatze komplett rasieren lassen, damit meine Haare gleichmäßig nachwachsen. Die Frisur sieht aus wie ein "Unfall" und desshalb würde ich sie nicht haben wollen. Niemand hat sie, aber deshalb ist es noch lange nicht mutig sie zu tragen. Ich finde es sieht lächerlich aus, wie die Haare außen raus hängen.

Würdest du dir diese Frisur irgendwann auch mal machen ?

0
@Anna43592

Ich war sogar mal als Clown verkleidet im Kindergarten ? Wenn ich dir das mal erzählen soll, würde mich das sehr freuen 😊

0

Das Gesamtbild ist erschreckend.

Und warum ? Gerne ausführliche Begründung

0

Eigentlich sollte es in erster Linie der Person die es trägt gefallen und sie sich damit wohlfühlen- egal was andere dazu meinen. Die Frisur ist schon sehr extrem und entspricht nicht wirklich der Norm. Wobei auch eine Glatze recht extrem ist. Sicher tragen mehr eine als sowas, aber viele sind das freiwillig sicher auch nicht. Für Geld würde ich sowas auch nicht tun. Die gibt es viele andere modische Frisuren die schöner und angbrachter wären.

Wie würdest du reagieren , wenn du mich damals bei Frisör gesehen hättest, und du neben mir Sitz und mir zuguckst wie mir der Kopf rasiert wird ? Wie hättest du reagiert oder wie hättest du darüber gedacht? Hättest du gefragt ob du mal anfassen darfst und ein Bild mit mir gemacht? Hättest du gelacht ? Würde mich über eine ausführliche Antwort sehr freuen

0
@Anna43592

Du, ganz ehrlich, einfach neutral. Es jeder Person ihre Sache was und wie man sich frisieren möchte. Gesagt hätte ich sicher nichts dazu. Gedacht vielleicht: muss das sein, es gäbe doch auch schöne kurze Frisuren, warum nicht sowas? Andererseits sicher aber auch dass du ganz schön mutig bist. Aber was solls, jede Person soll selbst darüber entscheiden und es ist einfach ihre Sache.

0

Was möchtest Du wissen?