Trend? Stimmt es, dass man sich in früheren Jahrzehnten die Achselhaare nicht rasiert hat?

13 Antworten

Ja es stimmt. Früher hat sich niemand die Intimzone oder die Achseln rasiert. Da liess man es wachsen, wie es eben wuchs. Da störte sich auch niemand daran, wenn mal ein paar Häärchen sichtbar wurden. Das war normal. Irgendwann kam der Trend auf, dass man sich unter den Achseln und in der Intimzone rasiert. Daraus wurde ein Kollektivverhalten. Heute glauben viele es sei unhygienisch, wenn man sich die Intimzone nicht rasiert. Das ist purer Unsinn. Wir leben in ienem Land in dem es alles gibt, was für die Hygiene notwendig st, sogar Wasser. Heute lassen sich Frauen mit Botex alles mögliche aufspritzen, sehen danach aus, als hätten sie einen Boxkampf hinter sich. Aufgeschwollen, aufgedunsen, einfach ekelhaft. Genauso unmöglich finde ich den derzeitigen Trend ,sich überall  tättoowieren zu lassen. Verunstaltung des Körpers, genauso mit den Piercings die an allen möglichen und unmöglichen Stellen getragen werden.

Das stimmt! Da lag so ein altes Weib am Strand - war überall rasiert. Die jungen Menschen haben darüber gelästert. Aber es ist jetzt Mode, sich zu rasieren. Die Künstler haben's vorgemacht, so Tänzerinnen, Tänzer, Sänger, Sängerinnen. Stell dir vor die Berg und Helene Fischer haben riesige Büschel von Haaren unter den Achseln! Das wäre doch was? Abwertung Richtung 8 Points weniger. Alles würde feixen. Das geht gar nicht mehr. Aber, das muß ja nicht jeder nachmachen. Oft sind Achselhaare von Vorteil, so z. B. beim Achselsex. Das gibt es ja auch! Das sind die höheren Genüsse der Sexualausübung. Alles ist zu beachten! Aber das stimmt, was de sagst! Rasieren hat ja auch ne andere Komponente! Haare ab - das eine! Sexuelles Styling - das andere! Viel Spaß! Macht es zu zweit! Ein Supererlebnis erwartet euch!

ja sicher. ich mein, da hat man sich mti anderend ingen beschäftigt, als sich an jeglichens tellen zu rasieren. ^^ aber die leute lassen sich ja immer neue sachen einfallen xD und neu ist relativ, ist ja shcon seit einigen jahren so, denk ich.

yokohama
Fragesteller

Mit "früher" meinte ich ja auch die 70er, 80er und 90er Jahre...

ja das stimmt.. aber das gilt nicht nur für achselhaare sondern für sämtliche art von körperbehaarung die heutzutage gerne entfernt wird. meine mutter erzählt immer, dass es in den 80er jahren(wahrschienlich auch früher und später) soviele schauergeschichten zum thema rasur gab(ausgenommen natürlich die gesichtsrasur der männer) die haare werden dunkler, wachsen noch schneller, werden dicker, es ist nicht gesund, man macht sich die haut kaputt, blabla, ist natürlich quatsch, aber damals war das die weitläufige meinung..

Japp, Ganzkörperrasur, Bleeching an allen möglichen und unmöglichen Stellen, Brustaufpumpen, Hirnabsaugen...alles Trends der neuen Zeit!