An alle 15 - 20-jährigen, wie oft rasiert ihr euch im Gesicht?

8 Antworten

Wie auch später: Bei Bedarf.

Wenn du keinen Bart haben möchtest, so musst du das anhand der Wuchsgeschwindigkeit bei dir anpassen. Die ist recht variabel - selbst im Alter.

Ein grober Richtwert: ca. 5mm pro Monat

Ein Tipp für dich: Mit der richtigen Vorbereitung der Haut vor dem Rasieren verhinderst (bzw. minderst) du Hautirritationen.

  • Das "warm-nasse"-Gesichtshandtuch ein paar Minuten vorher tragen was du sicherlich schon mancherorts gesehen hast
  • Lasse den Rasierschaum vernünftig wirken bevor du ihn mittels Rasierer abträgst

Ich müsste mich nur ein Mal am Tag rasieren

Ich Rasiere mich seit 2 Jahren nicht mehr, er wird seit dem nur noch alle 3 Tage getrimmt

Ich bin 19 Jahre alt

Ich müsste mich seit dem 12 Lebensjahr rasieren

Als ich mich früher rasiert habe, habe ich immer mit nasser Klinge gegen den Strich rasiert. Heute mache mir die Konturen mit der Klinge, mehr nicht

Also damit dir das klar ist: Mit dem Alter hat das nichts zu tun, es bestimmt alles die Gene..

[m/17]

Am Kinn wachsen bei mir seit ~1 Jahr immer an einem Fleck ein paar vereinzelte Haare. Die schneide ich rund jeden Monat dann einmal mit einer Nagelschere kurz, damit sie wieder im Bartflaum untergehen. Wirklich rasieren musste ich mich noch nicht.

Oh lol hab das 15-20 Jährige überlesen xDD naja egal hier meine Antwort 😂😂😂

Naja zu 1.: nach einem Tag sind wohl bei jedem kleine kratzige stoppeln also wenn mann immer keine haben will müsste man sich theoretisch permanent rasieren 😅 ich rasiere mich eher alle 2 wochen. Ich bin 24. Ich rasiere mich etwa seit ich 15 oder 16 bin aber nie regelmäßig weil ich keinen so starken bertwuchs und sehr helle barthaare hab. Mittlerweile habe ich einen elektrischen trimmer und stutze die haare nur, weil ich tatsächlich bart trage. Früher musste ich aus berufliche Gründen imer eher glatt rasiert sein, da habe ich mich mit einem guten Nassrasierer und gutem Rasierschaum rasiert.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich 15 war, musste ich mich garnicht rasieren. Als ich 17 war habe ich mich täglich 2x rasiert ... Jetzt bin ich 38 und rasiere mich nicht mehr! Mein Bart endet so 3cm unter meinem Bauchnabel :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?