Sich mindestens einmal im Leben Glatze rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Würde ich nicht gut finden! Würde ich auf keinen Fall machen! 27%
Für mich keine Frage! Ich habe mir bereits eine Glatze! 23%
Ja, würde ich gut finden. Würde ich auch gern ausprobieren! 19%
Ja, würde ich gut finden. Für mich wäre das aber nichts. 17%
Glatze wäre nichts für mich! Aber ich würde trotzdem machen! 13%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, würde ich gut finden. Würde ich auch gern ausprobieren!

Glaube schon das es eine intressante Erfahrung für Kinder werden könnte, vorallem auch für Mädchen, aber auch für Jungs, das sie einfach sie selbst sein sollen und dafür nicht Idolen nacheifern müssen.

Denke auch das Alter 5-12 wäre perfekt dafür, da wären sie schon alt genug das sie es bewusst mitbekommen aber noch nicht so alt das sie total auf Vorbilder fixiert und das Haare abrasieren ein Drama wäre. Das wäre es höchstens wenn sie es allein machen müssten, aber nicht wenn der Grossteil ihrer Klasse mitmacht.

Ideal wäre es als Zeremonie so wie es in buddhistischen Klöstern gemacht wird. Vielleicht zur Erstkommunion. Weil wenn es bei allen die mitmachen gleichzeitig passiert, wäre es kein Drama für die Kinder. Und vorallem wenn es dann nachher noch Geschenke gibt könnte es sogar ein schöner Tag für Kinder werden.

Lina309  22.08.2023, 18:20

Das Alter wäre schon gut weil das auch das Alter ist wo Kinder die an Alopecia erkranken oder eine Chemotherapie machen müssen am meisten unter der Glatze leiden.

Für mich keine Frage! Ich habe mir bereits eine Glatze!

Für mich stellt sich die Frage halt nicht, weil ich schon länger eine Glatze trage. Grundsätzlich sollte das jeder mal mindestens einmal im Leben ausprobieren um zu sehen ob es ihm gefällt oder das es gar nicht so schwer ist mit einem kahlen Kopf rumzulaufen. Außerdem würde die Transparenz in der Gesellschaft dazu gesteigert, die auch heute grundlos immer noch an einigen Enden fehlt.

Würde ich nicht gut finden! Würde ich auf keinen Fall machen!

das käme für mich nicht in Frage, ich bin zwar schon in relativ jungen Jahren ergraut, und habe bis Heute (bin 65J) sehr volles Haar, und das gefällt mir auch sehr gut, ich möchte gar keine Glatze haben, ich kenne allerdings Männer, die mit Mitte 30 bereits schon mit Haarausfall zu kämpfen hatten, und es gefiel ihnen einfach nicht, mit einer sehr hohen Stirn und einem Haarkranz am Hinterkopf herumzulaufen, wesegen sie nun eine Vollglatze tragen, und das sieht auch sehr gut aus, aber ich habe auch gar nicht Bedürfnis, zu erfahren, wie es ist, keine Haare auf dem Kopf zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Für mich keine Frage! Ich habe mir bereits eine Glatze!

Hallo,

Ich (m) finde es ohne Haare praktischer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Für mich keine Frage! Ich habe mir bereits eine Glatze!

Bin selber dauerhaft rasiert und zwar komplett und bin der Meinung das sollte jeder machen und auch dauerhaft