Welchen Haarschneider verwendet ihr zum Glatze rasieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab kine Glatze sondern nur einen 360° Undercut, den mache ich meistens nur so zwischen Maschiene ohne Aufsatz und 3mm, hab ihn aber auch schon mal mit den Nassrasierer ganz glatt gemacht.

Aber einen Schritte kannst du dir sparen. Entweder direkt nach der Maschiene entweder Folienrasierer oder Nassrasierer reicht doch. Beides nacheinander macht keinen Sinn.

Und perfekt glatt ist es eh höchstens für ein paar Stunden.

Ich benutze eine Haarschneidemaschine von Wahl und rasiere mir damit die Haare bis auf 0,4 mm vom Kopf.

Anschl. kommt der Folienrasierer von Andis zum Einsatz mit dem ich so lange über den Kopf fahre bis nur noch wie Sandpapier zu fühlen ist. Dann hast Du mehr oder weniger bereits die gewünschte Glatze.

Mit dem Glatzenrasierer von Gillette kann Du dann die Nassrasur machen und die komplette Glatze vollenden.

Ich hab eine Maschine die ca 0,2mm macht, anschließend schlage ich mit sehr warmem Wasser Rasierseife auf und trage diese dann mit einem Rasierpinsel auf dem kopf auf. Anscheinend rasiere ich mit einem 5 klingenrasierer erst mit idem Strich und nach nochmaligem Einseifen gegen den Strich...mehr geht nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung