Angst mit kahl rasiertem Kopf rauszugehen, bzw. Angst vor falschen Deutungen?

10 Antworten

Auf Toleranz bei Deinen Mitmenschen kannst Du nicht setzen und einige Sprüche gibt es bei Veränderungen immer wieder. Das ist aber meistens Neid es nicht selber bereits umgesetzt zu haben. Da musst Du einfach drüberstehen.

Habe selber lange gebracht bis ich mir die Haare komplett abrasierte. Immer wieder kamen Gedanken wie andere reagieren würden usw. Heute bin ich heilfroh es gemacht zu haben, weil es keine bessere Frisur gibt als eine nassrasierte Vollglatze.

Deine Angst ist nicht berechtigt. Vielleicht kam es dir nur so vor. Ich empfinde sowas bei mir nicht.

Kommt auf den Rest an: Wenn du dazu Hakenkreuz-Ohrringe traegst ist das natuerlich etwas anderes als wenn du dich normal kleidest. Kontext ist alles.

Ich würde eigentlich nicht mehr davon ausgehen, dass man mit Glatze gleich als Neo-Nazi eingruppiert wird. Das wäre ziemlich Neunziger. Nicht nur die Neo-Nazi-Szene hat sich frisurentechnisch verändert und Skinheads sind dort mittlerweile eher eine Randgruppe, sondern auch Männer tragen heute häufiger ihre Haarpracht abrasiert. Von daher muss man wohl hinterm Mond leben, wenn man das gleich als politisches Statement sieht.