Haarschnitt Schulabschluss?

Lara272hier  20.08.2023, 23:56

Wie alt seid ihr und welche Schulabschluss ist es?

AnnaLina870
Fragesteller

19 Matura

9 Antworten

Ich denke das ist absolute Geschmacksache und sollte jeder ganz für sich entscheiden. Da Du aber schon sehr kurze Haare trägst geht die Tendenz wohl in noch kürzer oder ganz ab machen. Halt wie es jedem gefällt.

Finde für Feiern egal ob das jetzt ein Schulabschluss, ein 18. Geburtstag oder eine Hochzeit ist alle Frisuren schön die mir auch so gefallen.

Aber bei Mädchen gefallen mir generell eher kürzere Haare, so kurz wie Cara Delevigne sie hatte oder gerne auch noch kürzer, und gerne auch Weissblond, Pink, Rosa oder Babyblau gefärbt.

Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber hab meinen ersten Schulabschluss also Mittlere Reife erst nächstes Jahr.

Ich denke mal es hängt auch davon ab wie alt man ist.

Mit 16 wollchen die meisten Mädchen eher lange Haare, aber noch keine Extensions weil die zu teuer wären, und auch der Friseurtermin sollte da noch nicht zu teuer werden.

Mit 19 beim Abitur wollen auch einige Frauen schon eher kürzere Haare, und manche leisten sich dann auch Extensions. Bei anderen Schulabschlüssen wie Berufsfachschulen mit 22 ist es noch unterschiedlicher.

Gab schon Schüler und Schülerinnen die haben sich für den Abschluss die Haare ganz abrasiert:

https://www.youtube.com/watch?v=qZeku7eLfg4

Aber das ist wirklich sehr krass und wird nicht oft gemacht werden. Die meisten stylen sich einfach die Haare und die Frisur die sie gerade haben irgendwie ein bisschen schöner und aufwendiger als normal.

Wenn die Haare lang genug sind bei Mädchen eine Hochsteckfrisur oder wenn sie dafür zu kurz sind ein bisschen auftoupieren, und intessante Haarfarben mit Ombre-Effekt. Bei Jungs vielleicht auch ein bisschen mit Farbe experimentieren und mit Pomenade hochstylen.