Fragen für das erste Mal als Azubimodell beim Friseur?

So sieht es derzeit aus. Seiten sind nach dem eigentliche Friseurbesuch im Regelfall auf 10-12 mm...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Dir wird wohl im Vorfeld bescheid gesagt um was es konkret geht...die Azubis üben an dir Haare zu schneiden..wenn das Ergebnis nicht so berauschend sein sollte korrigiert das ein Geselle.

Keine Sorge - viel Spaß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
fabi2598
Fragesteller

Hallöchen,

besten Dank für Deine Antwort.
Kurze Frage noch - Ist es ratsam, wenn man Model steht, einen neuen Haircut auszuprobieren...?

Filmkamera  07.01.2023, 21:15
@fabi2598

Klar! Wenn nicht jetzt wann dann? Und wenn du es dir aussuchen darfst dann let's go !

fabi2598
Fragesteller
@Filmkamera

Vielen Dank für Deine Antwort. Was könnte man am Besten schneiden angesichts der Haarpracht...? Und ja soll sogar selbst bestimmen weswegen ich halt überlege jetzt die Veränderung anzugehen...

Filmkamera  07.01.2023, 21:32
@fabi2598

Wie wäre es wenn du die Seiten relativ kurz auf 9 oder 6mm mit Übergang kürzen lässt und oben auch kürzen sodass sie ca. 2-3cm kurz sind..

fabi2598
Fragesteller
@Filmkamera

Das wäre tatsächlich eine denkbare & eventuell auch umsetzbare Idee.

Muss nochmal schauen wie lang die Deckhaare jetzt sind. Kurze Frage damit ich das richtig verstehe - Die Deckhaare sollen am Ende des Azubibesuches oben noch 2-3 cm lang sein. Verstehe ich das richtig...?

Die Seiten sind ja im Regelfall, wenn ich die Haare sonst schneiden lasse 12mm. Da sollten es die 3mm Unterschied auf 9mm vielleicht nicht zwingend tun. 6mm wäre die Hälfte & das erscheint mir dann schon ein bisschen wenig ;-)
Auch hier noch eine kurze Frage - Sollen die kompletten Seiten 9 mm sein oder meinst Du das Thema Übergang so, dass ich sagen wir mal an den Seiten unten hinter den Ohren und nach unten zu gehen 0 mm hab und das nach oben hingehend nach und nach auf 9 mm schneiden lasse...?

Vielleicht kannst Du auf die zwei Fragen nochmals eingehen, ansonsten danke ich Dir sehr für den Vorschlag.

Die Freundin meiner Schwester und deren Freundin sind auch Friseur-Azubis.

Wenn Haarmodelle für die Zwischenprüfung und Prüfung gesucht werden dann wird das vorher besprochen welche Friseuren gemacht werden sollen, und die Farben dürfen sich die Modelle schon selbst aussuchen.

fabi2598
Fragesteller

Hier handelt es sich tatsächlich um Modell stehen als Vorbereitung auf die Zwischenprüfung und nicht als Prüfungsmodell. Kann mir da etwas passieren...?

Noch eine kurze Frage - Ist es sinnvoll, wenn man (zum ersten Mal) Model steht, einen neuen Haircut auszuprobieren...?