Haare wieder abrasieren?

9 Antworten

Da kann ich Dich nur ermutigen es auf jeden Fall wieder anzugehen.

Wenn es Dir schon vor einem Jahr gefallen hat und Du jetzt wieder den Reiz verspürst würde ich nicht mehr warten.

Entweder Du rasierst Dir alles wieder auf die Buzzcutlänge des letzten Jahres oder gehst einen Schritt weiter und scherst Dir eine komplette Glatze.

Ist nochmal eine deutliche Veränderung, aber das haarlose Gefühl ist perfekt und zu sehen wie man immer kahler wird gehört für mich untrennbar dazu.

Finde es auf jeden Fall mutig das du einen Buzzcut ausprobierst hast. Und wie war das dann letztes Jahr?

Wenn du wieder Lust drauf hast kannst du es natürlich wieder machen, und vielleich noch kürzer damit es eine Steigerung ist.

Wenn Dir der Buzzcut letztes Jahr gefallen hat, spricht nichts gegen einen erneuten Buzzcut. Den Schritt zur kompletten Glatze solltest Du nur gehen, wenn Du es wirklich willst. Jedoch liegen zwischen Buzzcut und Glatze auch nur wenige Millimeter, die relativ schnell wieder nachwachsen. Falls Du das Gefühl einer Glatze ausprobieren möchtest, ist nun der richtige Zeitpunkt, da Du Dir die Haare sowieso wieder sehr kurz schneiden möchtest.

Als Tipp kannst Du Dich langsam zur Glatze herantasten, indem Du mit Deiner normalen Buzzcut-Länge anfängst und dann mit kürzeren Aufsätzen auf dem Rasierer soweit gehst, wie es Dir gefällt.

Finde Buzzcut steht nur Mädchen und Frauen die sich immer relativ stark schminken, dann kann ein Buzzcut wirklich gut aussehen. Aber sonst sieht ein Buzzcut bei Mädchen und Frauen schnell etwas männlich aus.

Wenn du dir nicht sicher bist könntest du dich auch mit einem Sidecut oder Undercut wieder rantasten.

Oder du machst dir gleich eine komplette Glatze. Das hätte dann den Vorteil das du beim Schminken keine Rücksicht mehr auf deine Haare und Haarfarbe nehmen musst, und fast alle Farben ausprobieren kannst. Deshalb haben auch einige MUAs eine rasierte Glatze.

Hallo,

Ich bin zwar (m), habe aber lang gebraucht, um mich für eine Glatze zu entscheiden. Zuvor sidecuts und undercuts mit Buzzcut. Am Ende sah alles nicht so gut aus, wie eine ordentliche Glatze.

Am Anfang war es krass, jetzt kennen mich alle mit Glatze. Auf der Arbeit war ich Vorreiter. Jetzt haben schon 2 weitere Glatze und einer ab und zu.

Glatze ist inzwischen nichts Besonderes mehr. Ich finde, dass auch Frauen eine Glatze sehr gut steht. Also trau Dich.

Ich behalte jetzt immer meine Glatze, weil sie mir so gut gefällt und auch praktisch ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Glatze, schön glatt, sehr zu empfehlen