Eine Glatze mit 15 Jahren schneiden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach machen überrasche sie damit. selber oder beim türkischen Friseur. Der macht auch Nassrasur. Einfach ein tolles Gefühl.

Wenn es Dein Wunsch ist Dir eine Glatze zu schneiden würde ich es in jedem Fall machen.

Am Ende sind es nur Haare und vor allem Deine Haare. Sollte es Dir nicht gefallen sind sie schnell wieder nachgewachsen.

Deine Eltern würde ich aber auf jedem Fall mit ins Boot nehmen. Mache ihnen in einem Gespräch deutlich, dass es Dein unbedingter Wunsch ist eine Glatze mal probieren zu wollen und erinnere sie an ihre Jugendzeit. Meistens hilft dieses schon weiter.

Ansonsten muss man auch mal eine unpopuläre Entscheidung alleine treffen und den Gegenwind aushalten. Viel Spaß beim abrasieren.

Lass es! Wenn es dir nicht gefällt musst du damit erstmal ein bisschen leben! Klar wachsen bei Jungs die Haare manchmal schneller aber trotzdem ist es nicht so toll, wenn es dir nicht gefällt! Andererseits, wenn du es nicht ausprobierst, weist du nicht wie es wird

Ich würde einfach Glatze rasieren, weil Glatze heutzutage einfach modisch geworden ist und man damit positiv umgegangen wird. Kombiniere es mit sportlichen Klamotten und dann passt das schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nicht machen, eine Glatze kann wirklich sehr unvorteilhaft und nach schwerer Erkrankung aussehen.

Wenn Deine Eltern dagegen sind, warte, bis Du es entweder erlaubt bekommst, oder alt genug bist, um es selbst zu verantworten.

Alles Gute für Dich.