Will mir eine bestimmte Frisur schneiden aber Eltern werden sich aufregen?

8 Antworten

Allerdings weiß ich meine Eltern werden sich richtig aufregen und ich darf mir noch öfters anhören wie furchtbar ich aussehe und das ich das gefälligst sofort wieder rauswaxgsen lassen soll.

Wenn Du weißt, daß es Ärger gibt, lass es doch.

Wichtig ist, was du willst. Vor allem musst du so rumlaufen, nicht deine Eltern. Ich trage auch einen 3mm Buzzcut und die meisten sagen, es würde mir stehen. In meiner Familie haben manche auch schon gesagt, dass das zu kurz ist. Gab deshalb keinen Ärger, aber Bemerkungen habe ich auch schon mal bekommen. Ich bin aber auch keine 16 mehr, sondern 30. Du musst entscheiden, wie du deine Frisur tragen willst, nicht deine Eltern.

Hm, mein Argument wäre: "Ich bin jetzt noch jung, ich gehe noch zur Schule (vermutlich, oder?), wenn ich später in einen Bereich möchte, in dem man ein bestimmtes Aussehen haben muss, kann ich nicht mehr experimentieren. Jetzt aber schon. Warum könnt ihr mich nicht jetzt (kommentarlos) experimentieren lassen, damit ich das später nicht mehr nötig habe?

Es sind ja nur Haare. Die wachsen doch auch wieder. Wenn ich jetzt rasiere, hätte ich schon im Herbst wieder so lange Haare, dass keiner sehen würde, dass ich sie im April rasiert hatte."

Und dann würde ich wirklich mal sachlich in Frage stellen, warum deine Eltern das ständig kommentieren müssen. Sie werden auch nicht immer den Geschmack ihrer Eltern getroffen haben, vielleicht sogar noch als Erwachsene. Aber reicht es nicht, das EINMAL zu sagen? Kann man nicht jedem seinen Stil lassen, auch, wenn man den persönlich nicht teilt?

"Außerdem wäre auch der Sommer die beste Zeit für rasierte Seiten, weil man damit im Winter eher friert.

Lasst mich doch jetzt die Erfahrung machen, am liebsten ohne Kommentare, damit ich das richtig genießen kann und dann habe ich das später nicht mehr nötig. Sonst mache ich das schlimmstenfalls während de Midlife-Crisis und das möchte sicherlich niemand." 😉

Du brauchst Dich nicht "zwingen" zu lassen, denn sooo wichtig bist Du nicht. Letzten Endes mußt Du selbst wissen, was Du im Interesse einer Erhaltung des Familenfriedens tun oder lieber unterlassen solltest.

Mit 16 ist man alt genug dazu, aber bei Dir habe ich meine Zweifel.