Haare abschneiden wegen outing?

11 Antworten

Sie erzählt dir Unsinn. Es gibt viele Lesben mit langen Haaren, die optisch ganz normal aussehen. Nur Kampflesben stechen heraus und tragen oft kurzgeschorene Haare.

Inkognito-Nutzer   26.07.2025, 19:04

Meine Freundin macht das so

Inkognito-Nutzer   26.07.2025, 19:17
@RMDav

Ja, aber sie will es halt unbedingt. Ich versuche nochmal mit ihr zu reden.

RMDav  26.07.2025, 19:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Das klingt ehrlich gesagt ziemlich toxisch. Will sie als nächstes, dass du dir ein Tattoo für sie stechen lässt oder Kontakt zu einer dir wichtigen Person abbrichst?

Inkognito-Nutzer   26.07.2025, 19:32
@RMDav

Nein, sowas nicht. Aber sie meinte gerade als Frau ist man darauf konditioniert, lange Haare zu tragen weil das patriachat das entschieden hat und deswegen macht es vielen Frauen Angst ihre Haare abzuschneiden. Da soll ich dann halt ausbrechen.

RMDav  27.07.2025, 14:09

Was ein Unsinn. Warum tragen viele Männer lange Haare, wenn "das Patriarchat" entschieden hat (und wo ist dieses dubiose Patriarchat überhaupt?), dass lange Haare Frauensache sind?

Diese Freundin klingt immernoch nach einer toxischen Hardcore-Feministin.

Inkognito-Nutzer   27.07.2025, 17:08
@RMDav

Meine Haare sind jetzt ab.

Inkognito-Nutzer   27.07.2025, 20:29
@RMDav

Noch sehr ungewohnt, aber meine Freundin ist total happy und ihre clique feiert mich gerade voll, ich hab jetzt das Gefühl richtig dazu zu gehören. Ich bin schon stolz das ich es gemacht habe, aber war schon heftig als es soweit war und meine Freundin dann angefangen hat.

RMDav  28.07.2025, 23:10

Deine Freundin und ihre Clique freuen sich. Das ist wundervoll, aber wie fühlst du dich? Schade, dass sie von deiner Frisur abhängig machen, ob du komplett dazugehörst oder nicht. Ich wünsche dir, dass es die richtige Entscheidung war und du glücklich bist. :)

Inkognito-Nutzer   29.07.2025, 22:19
@RMDav

Es ist okay für mich, danke.

Ich musste mich nie outen. An deiner Stelle würde ich die Haare lassen wie sie sind die (sexuelle) Orientierung hat ja nun so gar nichts mit der Haarlänge zu tun.
Es sei denn du bist Hardcore-Feministin. Die haben oft so nen hässlichen Topfdeckel-Haarschnitt. Das ist aber ja auch gut so dann kann man als man einen Bogen drum machen….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich

Ich habe solche Probleme nicht, finde aber, dass Du tun solltest, was Du möchtest! Haare lang oder kurz ist dabei völlig egal!

man kann lesbisch sein mit kurzen oder mit langen haaren.

deine sexualität ist unabhängig von deinem aussehen in welchem du dich wohl fühlen solltest.

ich mein, wenn du bock drauf hast deine haare abzuschneiden, dann kannst du das machen.

falls es dann doch nichts für dich ist wachsen sie ja auch wieder nach.

aber mach das worauf DU bock hast und nicht weil andere sagen es gehört dazu bla bla

nein es gehört dazu dass DU dich wie DU fühlen sollst.

es gibt auch Lesben mit mittleren oder langen Haaren und es gibt Frauen mit kurzen Haaren, die Hetero sind.

Hab deine Haare wie dir es gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahrhunderten auf Liebespfaden aufmerksam unterwegs