Spliss?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst die Haare schneiden, damit der Spliss raus geschnitten wird..

Spliss kann man nicht reparieren, nur abschneiden. Zudem gibt es einen speziellen Spliss-Schnitt, mit dem mehr kaputte Haare erwischt werden.

Nach dem Haarschnitt heißt es einfach: Besser pflegen, um neuen Spliss möglichst zu verhindern.

Wenn das Haar beschädigt ist (spliss) kannst du es nicht reparieren. Hier hilft nur ein ordentlicher Schnitt.

Nur gepflegte gesunde lange haare sind schön. Alles andere sieht einfach nur aus wie Fraßschaden.

Natürlich. Alle Produkte gegen Spliss ausprobieren. Im Sommer ganz wichtig: Sonnenschutzspray für Haare.

Also Schampoo, auswaschen, Haarmaske, auswaschen, Spüllung, auswaschen, leicht trocken machen mit nem Tuch, Haaröl, und Sonnenschutz auf die trockene Haare, wenn du rausgehst.

Mariiaaca  21.08.2023, 08:37

Jein. Spliss der schon vorhanden ist, kann man nicht reparieren, nur abschneiden. Das Entstehen von neuem Spiss lässt sich mit guter Pflege natürlich bekämpfen.

Claphamroad  21.08.2023, 08:49
@Mariiaaca

Die Frage ist: ob man Spliss bekämpfen kann, nicht reparieren. Und ja, viele Antisplissmitteln verkleben die porösen Spitzen so, dass Spliss auch ohne Abschneiden sich nicht nach oben ausbreitet.

Man muss nichts schneiden. Frisöre schneiden gerne, klar. Verdienen auch Geld damit.

Spliss kann nicht repariert werden. Da hilft nur alle Spliss abschneiden. Lieber kurz/kürzer und gesund als lang und kaputt!