Haare abschneiden oder kann man sie noch retten?

6 Antworten

Nein, das Glätten hat die Haare zerstört.

vxmrv
Fragesteller

aber ich glätte meine Haare gar nicht mal so oft vielleicht so 2 mal im Monat

Färbst du deine Haare?

Versuch es mal mit viiel Feuchtigkeit.
Ich benutz immer die Haarmilch von Balea für die Längen und Spitzen und wenn meine Haare getrocknet sind, geb ich nochmal Haaröl in die Spitzen.
Seid ich das immer mache, sind meine Haare viiiel gesünder und glänzender 😊

vxmrv
Fragesteller

nein ich Färbe meine Haare nicht.Ja ich versuche es mal ,mal sehen ob es was bringt.Danke :)

Vielleicht mal den "Hitzeschutz" weglassen?! Oder einen anderen Hitzeschutz oder gar keinen verwenden? Geht nicht auch ein Fönkamm mit mäßig warmer Luft? - Aber Haare vorher etwas antrocknen - und nicht zu heiß!!!

Ansonsten, wenn das Haar nicht zu kaputt ist, die Haarfaserverbindungen wieder aufbauen. z.B. mit:

- Add-Plex (Kur nur f.d. Spitzen nehmen)

- SALONPLEX (steht im DM links neben den Haarfarben!)

- Gliss Kur "Fiber Therapy" mit Olaplex

- BALEA "Repair + Pflege"

- BALEA "Oil Repair Intensiv"

- ALVERDE "Rapair-Shampoo" mit Sheabutter

Ich würde sie schon schneiden lassen, da die Spitzen dann wieder gesund sind und sie schneller bzw besser wachsen können.

Wenn du sie wirklich auf keinen Fall schneiden willst, versuch es mal mit Kokosöl in den Haarspitzen oder ich finde die Haarmilch von Balea mega gut, einfach nach dem duschen etwas in die Spitzen massieren (: