Haare durch glätten: strohig,tot,leblos,trocken...

11 Antworten

Ich benutze eine Dove intensiv kur (ist ein normales haarspray in einer gelben verpackung :D ) es macht die haare tatsächlich weicher/geschmeidiger und kämmbarer :D Es lässt sie sogar wunderschön nach shampoo riechen was gar nicht angegeben ist auf der Verpackung hehe :'D wenn ich mich nicht irre kriegst du das in jeder drogerie für knapp 5-7 Euro hoffe ich konnte dir helfen :)

Beim Glätten darfst du, bei solchen Haaren die du hast, auch nicht das Hitzespray vergessen ;-) Hast dus benutzt? Wenn nicht, gehen sie sehr schnell kaputt :-/ Frag am Besten mal deinen Friseur und sonst gibt es auch extra Shampoos oder Spülungen dafür :-)

Hallo Zyzzshavershian,

die Schäden,die Du Deinen Haaren durch das Glätten zugefügt hast, kannst Du-leider-auch mit der besten Pflege nicht mehr rückgängig machen,das heißt Du musst Spliss abschneiden lassen und wenn Du es nicht auf einmal machen möchtest,dann in mehreren Etappen!

Spliss oder Haar Bruch ist irreparabel und da wird Dir kein "Mittelchen" helfen!

Aber Du kannst für die Zukunft Deine Haare so pflegen,dass sie gesund bleiben und auch mit Feuchtigkeit versorgt werden:

Dazu gehört die Haare:

  • nicht zu glätten,zu heiß zu föhnen,zu färben und blondieren ,

  • keine Silikon haltigen Haar Pflege Produkte zu verwenden,denn Silikone trocknen die Haare aus(siehe mein Tipp dazu),

  • keine Haar Gummis und Metall Spangen,

  • keine Haar Bürsten oder Kämme mit scharfen Zinken oder aus Kunststoff verwenden.

Du solltest regelmäßig Kuren und Spülungen anwenden,entweder mit handelsüblichen Produkten ohne Chemie oder Dir einfach die Masken selbst herstellen.

Beispiele:

  • 1 EL Honig,1 EL Oliven Öl,1 Eigelb und 1 Becher Naturjoghurt-oder-

  • 1 Eigelb,3 EL Oliven Öl und 1 TL Zitronensaft-beide Masken in die trockenen Haare massieren und nach 20 bis 30 Minuten aus waschen, sie spenden den Haaren Feuchtigkeit und verleihen Glanz,

  • eine natürliche Spülung für die Haare ist die Bier Spülung, sie kräftigt die Haare und verleiht ihnen Glanz, dazu einfach eine halbe Flasche Bier nach dem Waschen über die Haare gießen, kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen-der Bier Geruch ist spätestens, wenn die Haare getrocknet sind, verflogen.

  • Auch Haar Öle können vor Spliss schützen,Glanz verleihen,Feuchtigkeit spenden und die Haare leichter kämm- und frsier bar machen-ein gutes Bio Haar Öl gibt es von Alverde,es ist eine Mischung zwischen Argan -und Mandel Öl.

  • Ich empfehle Dir zur Haar Pflege Produkte,die auf Natur Basis und ohne Silikone hergestellt werden-Alverde,Lavera,Weleda,Sante-dm Markt,khadi-Reformhaus oder Alterra von rossmann.

Und noch mehr über die richtige Haar Pflege steht in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-haar-pflege

Gruß Athembo

Das bringt alles nichts, die Kuren und Shampoos und so ... Haare sind tot und wenn sie kaputt sind, sind sie kaputt! Du kannst ja auch keinen Toten wieder lebendig machen ! Da bringt nun mal nur abschneiden etwas

Lass dich am besten beim Frisör beraten ... diese günstigen Mittel aus dem Drogeriemarkt helfen oft nicht so sehr ... intensiver Haarkuren, eventuell Haaröl ist zu empfehlen. Und regelmäßig die Spitzen schneiden lassen.

Was möchtest Du wissen?