macht föhnen die Haare auch so kaputt wie glätten?

8 Antworten

Föhnen schadet den Haaren auch. Glätten ist da zwar viel schädlicher, aber Föhnen macht das Haar auch anfällig für Haarbruch und Spliss. Vielleicht solltest du mal ein Keratin-Shampoo ausprobieren. Es gibt aber auch verschiedene Glättungsseren. Fakt ist, dass du deine Haare nie ganz glatt bekommen wirst, wenn du nicht glättest, aber das kommt dem gewollten Ergebnis schon ein Stückchen näher. Es sei denn, du machst eine Keratin-Glättung, aber diese ist teuer. Ich würde dir dann eher raten, Keratin-Shampoos auszuprobieren. Oder einfach mal die Haare so, an der Luft, zu trocknen und danach mit einem Öl oder Ähnliches zu arbeiten.  

ja, macht es , denn das schlimme daran ist die heiße luft, die die haare schädigt, und beim föhnen wird auch eine heße luft verwendet;)

also haare föhnen ist auch nicht unbedingt gut.. probier mal ,,REDKEN smooth down heat glide''

das ist viel zu teuer :-O bringt es das denn überhaupt?

0
@NinaexD

also ich hab den. und er ist wirklich gut. macht die haare auch seehr fein. jedoch nicht am haaransatz auftragen.. sonst werden die haare fettig ;). und ja eben er bringt etwas. und schau darauf das du keine shampoos mit silikon benützt!

und wenn du deinen haaren noch mehr sorge tragen willst, kauf noch die packung von REDKEN. die rote. und noch was: es hält total lange! auch das hitze öl! ich habe es jetzt schon 7 monate und ich hab nicht mal ganz die hälfte! hält echt uuultralange!!

0
@continental

oha das ist ja auch so teuer oO naja ich versuchs dann man, dankeschön für die tipps :)

0

Hey :)

Also ich würde mal sagen Föhnen macht die Haare nicht so kaputt wie Glätten, das steht fest aber es schadet den Haaren natürlich auch.

Was ich dir empfehlen kann, es gibt Wärmeschutzsprays, die man vor dem Glätten und vor dem Föhnen auftragen kann. Kannst du ja vielleicht mal ausprobieren :) Liebe Grüße auch :)

Ja das ist für die Haare nicht gut und Föhnen trocknet die Kopfhaut aus und das gibt dann Schuppen.

Was möchtest Du wissen?