Was tun gegen ständig trockenen/strohige Haaren?

7 Antworten

Probiere es doch mal mit Kokusöl.Das gibt es in verschiedenen Läden und Drogerien . Das hat eine feste Form, also ist meist in so Glasbehältern. Das tust du dann in deine noch ungewaschenen Haare und lässt es dann ca. 30 min einwirken(wenn es geht sogar noch länger). Sobald du nämlich das Kokusöl in deinen Händen verreibst wird es flüssig. Das gute an Kokusöl ist auch das man es auch fürs Gesicht ,für die Hände, zum Kochen oder anderem verwenden kann.(sogar zum abschminken wenn du vorher dein Gesicht nass machst).Ich hoffe meine Antwort hat die weiter geholfen!

nach dem Waschen das Haar handtuchtrocken werden lassen und dann vor dem Föhnen fette Gesichtscreme oder Niveacreme ind Haar reiben und dann erst föhnen.

Balea Haarmilch?

Benutzt man das im Ansatz oder nur in den Längen und Spitzen ?

Benutzt man es täglich ?

Ist es egal ob man davor eine Spülung, Kur oder so benutzt ?

Nur für nasse Haare ?

...zur Frage

Was mache ich bei meiner Haarpflege falsch?

Langsam bin ich ein wenig verzweifelt...

Ich habe ungefähr brustlanges, normal dickes und welliges Haar. Mein Problem ist, dass es oft furchtbar trocken ist, ich ständig Spliss, Frizz, abgebrochene Haare und was weiß ich nicht noch alles habe. Was mache ich bei der Pflege also falsch?

Ich wasche meine Haare alle drei oder vier Tage mit Feuchtigkeitsshampoo und -spülung. Danach kämme ich sie mit einem grobzackigen Kamm, den ich auch im trockenen Zustand meist verwende, und lasse sie bevorzugt an der Luft trocknen. Eher selten greife ich mal zum Föhn, da der die Situation noch maßgeblich verschlimmert.

Nachts flechte ich sie locker zu einem Zopf. Ich verwende nur noch diese "Telefonschnur"-Haargummis und trage auch nur selten mal einen Zopf oder Dutt länger als drei Stunden.

Was mache ich also falsch? Warum sehen meine Haare trotzdem oft so vollkommen katastrophal aus?

...zur Frage

was kann man gegen strohige und trockene haare tun?

meine haare sehen aus wie stroh und es fehlt ihnen an feuchtigkeit.eine normale haarmaske und haaröl und eine olivenölkur habe ich schon versucht aber es bringt nichts...hat jemand tipps?

...zur Frage

avocado-kur gegen trockene locken

Kennt jmd ein 'rezept' gegen trockene(strohige) haare?

also eine die man selber machen kann...das auch wirklich hilft...

dankee :))

...zur Frage

Wieso fallen die Haare fallen aus?

Wenn ich (weiblich) normal Haare wasche ist alles in Ordnung. Aber immer wenn ich eine Haarkur, Haarmaske oder auch eine Haarmilch verwende, habe ich während der Wäsche einen ganzen Haufen Haare in der Hand! Und das nur dann wenn ich zusätzliche Pflegeprodukte verwende. Wenn ich normal mit Shampoo wasche und sonst nichts fallen die Haare auch nicht aus. Und es ist bei JEDEM anderen Produkt so..egal was ich ausprobiere, immer das gleiche. Wieso ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?