Muss man zum Friseur oder kann man die Haare selber schneiden wenn man Monate nicht geschnitten hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du schon selber machen, wenn du eine ruhige Hand hast und dir das zutraust. Hab ich auch jahrelang gemacht.

Und ich denke, Spliss würdest du erkennen. Sehen deine Haarspitzen stumpf aus und fühlen sich spröde an? Sehen sie unten "aufgebogen" aus - also als würde sich das Haar an der Stelle in mehrere Enden aufteilen? Stylst du deine Haare viel mit Föhn, Glätteisen, Lockenstab oder anderen heißen Geräten?

Wenn nein, dann ist starker Spliss auch unwahrscheinlicher. Ein bisschen Spliss hat fast jeder ;)

Deine Haare wachsen nicht 100% gleichmäßig, daher ist ein regelmäßiger Haarschnitt sicherlich sinnvoll, auch wenn du keinen Spliss erkennen kannst. Ich würde immer den Friseur bevorzugen, das ist, auf das Jahr gerechnet auch gar nicht so teuer. Bei mir haben Selbstversuche eigentlich immer zu Frust geführt. Ich gehe 2-3 mal im Jahr zum Friseur (allerdings mit Farbe) und sehe meiner Meinung nach immer manierlich aus.