Muss man trockene Haare abschneiden?

5 Antworten

Hallo Schnutti,

Deine Haar Pflege ist super gut und wahrscheinlich sind die kaputten Spitzen noch ein "Überbleibstel" der vorherigen Pflege.

Gespaltene Haar Spitzen kannst Du leider nur abschneiden lassen und ,wenn Du es nicht machst,spalten sich die Haare immer weiter nach oben!

Die Idee nicht alles auf einmal abschneiden zu lassen ,finde ich gut,dann ist es nicht ganz so krass.

Ich gebe Dir noch den Link zu meinem Tipp über Haar Pflege ,vielleicht findest Du darin noch etwas Nützliches:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-haar-pflege

Gruß Athembo

kaputte haare lassen sich nicht mehr reparieren, egal, was die werbung dazu meint, denn sie sind totes material........................

Also ich habe langes und von Natur aus trockenes Haar und deshalb würde ich dir empfehlen die Haare abzuschneiden also ein bisschen weiter als die Spitzen und in den Rest der Haare immer wieder mit sehr speziellem Haaröl oder einer guten Spülung für die Haare ( die nicht zu oft benutzen weil das nicht gut ist ) einzuschmieren damit die Haare bald wieder gesund und gepflegt aussehen !! Ich hoffe ich konnte dir helfen !!

Wenn die Haare kaputt sind hilft nur abschneiden. Schneid am besten gleich alles kaputte ab. Dann wird es eben ein bisschen kürzer. Aber dann wachsen die Haare gesund und schön nach. :)

Augen zu und durch. Ich würde einmal alles Kaputte abschneiden und dann die nachgewachsenen gesunden Haare gut pflegen bzw. nicht mehr strapazieren.