Spitzen mit trockenen oder nassen Haaren schneiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ganz leicht nass machen, da kann man am besten schön gerade schneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nasse Haare sind leichter zu schneiden, bei trockenen Haaren muss man sehr korrekt arbeiten, jeder Fehler wird sichtbar.

egal ob nass oder trocken...man braucht immer eine scharfe Friseurschere...dann macht man das richtig...jeder der seine Haare mit einer normalen Schere schneidet :der Spliss ist vorprogramiert...weil die Haushaltsschere abreist...wir hatten damals in der Lehre das unter dem Mikroskop angeschaut...wir waren alle geschockt wie das Haar danach anssah...lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Friseur schneidet meine Haare immer wenn sie noch feucht sind. Das soll wohl präziser sein. Jedenfalls bin ich immer zufrieden mit dem Ergebnis.

Was möchtest Du wissen?