Locken sind komisch und trocken?

2 Antworten

Hole Dir ein neues, normales Shampoo und trage nichts mehr auf die Haare auf, mindestens für 2-4 Wochen. Du hast mit all den Mittelchen Deinen Fettstoffwechel vermutlich aus der Balance gebracht.

Dieses ganze Zeug, die Spülungen und die Pflege, die Masken... es tut oft mehr Schaden als gut.

ks82528
Fragesteller

Ja das könnte sein ich werde meine haare erstmal ruhen lassen und nix mehr dran machen aber was für ein Shampoo sollte ich mir holen denn ich hab eine ziemlich empfindliche Kopfhaut und Silikone sind auch nicht so gut für die Haare.

Mauritan  06.11.2021, 18:29
@ks82528

Wo "gar nichts" drin ist, ist oft Nivea. Zum Gesicht-Reinigen nehme ich das nicht, denn vor lauter mild sein, reinigt es gar nicht mehr. Bei Shampoo könnte das genau das Richtige sein. Es "tut nichts".

ks82528
Fragesteller
@Mauritan

Das könnte sein deswegen habe ich mir jetzt das cleaning cream shampoo geholt von cantu da die komplett frei ist von Silikonen und aggressiven Inhaltsstoffen ist. und die Kopfhaut hoffentlich besser reinigt als ein zu mildes baby-shampoo.

Mauritan  07.11.2021, 13:33
@ks82528

Wenn Du Schuppen und trockenes Haar hast, dann ist "Reinigung der Kopfhaut" nicht das Gebot der Stunde. Je mehr von Deinem körpereigenen Fett dort in Ruhe verbleibt, desto besser. Nichts pflegt Dein Haar annähernd so gut, wie Deine körereigenen Stoffe.

Man möchte uns nur diese "Hygiene" einreden, weil man damit Kohle machen kann. Je mehr wir uns "pflegen", desto mehr verdienen die Hersteller. Im Grunde braucht die Kopfhaut das ganez Leben lang keinerlei direkte Reinigung. Die Haare gelegentlich von Staub und Fett zu befreien, sollte reichen. Da wird die Kopfhaut auch "sauber" damit, - die ja im Grunde nicht so richtig schmutzig ist. Der Schweiß im Sommer geht mit Haare waschen und selbst mit klarem Wasser auch weg.

Ehrlich gesagt, sehe ich da keinen Unterschied

ks82528
Fragesteller

Ja das sieht man im bild nicht so gut aber wenn man die anfässt sind die extrem trocken und ich bekomme auch schuppen.