Anfangen CD's zu sammeln?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eigentlich deine Entscheidung

Früher habe ich auch massenhaft Cd‘s gekauft

Sei dir halt bewusst, dass Cd‘s Platz brauchen und es ziemlich nervig sein kann CDs zu wechseln, weil plötzlich auf ein anderes Lied Lust hat, wenn du es auf der Anlage spielen möchtest.

Ich kaufe mittlerweile nur Downloads, ist vom Sammeln deutlich leichter

Alternativ kannst du auch gebrauchte CDs kaufen. Hab ich auch des Öfteren und diese Kosten deutlich weniger 2-5€

Klar kann man eine schlechte dabei sein, hatte ich allerdings nie, mal ne leichtverletzte Hülle oder sowas, aber das sind normale Gebrauchsspuren und die Cd‘s haben immer funktioniert.

QM1234
Fragesteller

Mir gehts prinzipiell ums analoge, dass die Musik wieder was besonderes ist

also sooo retro sind cds auch nicht, dass man sich ne anlage aus den 80ern nehmen muss. gibt auch in modernen anlagen noch cd-laufwerke. und die meisten dvd/blue-ray player können auch cds abspielen.

ich hab mir auch iwann mal ein paar cds von alben gekauft die ich besonders gut fand. auch einige klassiker dabei.

du musst die ja nicht neu kaufen - hol se dir gebraucht. entweder auf ebay oder du gehst zum amazon marketplace. da gibts oft cds unter nem euro (+ versand)

QM1234
Fragesteller

Die Anlage steht bei uns zuhause rum, ich würd jz nd extra eine kaufen haha

Danke für den Tipp mit gebraucht kaufen ^^

Ich kaufe Musik ausschließlich auf CD. Bei Amazon bekommst in der Regel noch den digitalen Download dazu geschenkt...

Rhenania, Mail Order Kaiser, ..., bieten ebenfalls günstige CD`s an, teilweise Raritäten, die man sonst nirgendwo mehr bekommt.

Mit älteren Geräten ist man oft nicht so gut bedient, weil manche davon nicht alle Formate spielen. Meine CD`s laufen über den DVD-Player.

Mach waste willst, habe auch dran gedacht mir welche zu besorgen, aber, wenn eher wo die Besten Songs von einer Person drauf sind, aber, wenn du cds sammeln willst, kann ich dir "General Population" von "C-Block" empfehlen, 2pac, Eminem, 50 Cent, Biggie, Nas, Akon, eigentlich viele gute old School Rapper.