Was kann man gut sammeln?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nagellack - ich hab mittlerweile 56 stück und es werden immer mehr :DD oder Lippenstift oder sowas in der art haha :D auch gut sind Klamotten, zum Beispiel Boob Tops also die trägerlosen da hab ich auch alle farben von die ich je gefunden habe (sind gut 18 shirts)

Pilze und Beeren ... es dauert zwar noch ein Weilchen, bis es soweit ist, aber dies ist eine sehr sinnvolle Art des Sammelns. Du kannst sowohl Pilze als auch Beeren für den Winter konservieren (tieffrieren zum Beispiel oder trocknen, oder in Gläsern einwecken). Dann hast du ein gut gefülltes "Lager" und hast gesunde Esssachen, für welche du kein Geld bezahlen musst.,.

Und ... wenn der Herbst kommt, dann kannst du auch noch andere Früchte (Äpfeln, Birnen und auch Nüsse) sammeln und dir damit einen Wintervorrat anlegen.

Und ... bis es soweit ist, kannst du dir Bücher über die verschiedensten Pilze und Beeren kaufen ... sie studieren ... und AUCH SOLCHE (und andere) Bücher kannst du sammeln.

ich sammle halbedel steine ! :) die sind wunderschön & in zB einer vitrine machen die sich super.. u.a. sind sie auch heilsteine , d.h. sofern du an sowas glaubst, können dir diese auch behilflich sein ;) es gibt so viele verscheidene & schöne! da kosten manche 50ct & manche halt bis zu 100 euro.. was du da nimmst ist ja dann dene sache, ich hab ne komplette vitrine voll & viel deko! :) lohnt sich auch aber sehr ;) http://www.rombol.de/images/produkte/i69/692-6306-HalbedelsteineNah3.jpg solche z.B können auch schon nur 1 euro kosten & sind auch sehr schön .. oder sammle münzen, das macht meine großcousine, da kann auch sehr interessant sein.

Was gibt's noch außer die Wasserfälle oder Was gibt's noch außer den Wasserfälle?

...zur Frage

Briefmarken sammeln altmodisch und "uncool"?

Hallo Community, Ich wollte mal etwas fragen. Ich sammle nähmlich Briefmarken, es macht mir unheimlich viel Spaß und in einem Album bewahre ich alle auf. Allerdings weiß ich auch das das keiner meiner Freunde auch macht und es ja auch sehr altmodisch ist. Jetzt wollte ich mal Fragen ob Briefmarken sammeln "Dumm" und "uncool" ist?

...zur Frage

Tipps und Tricks zum Sammeln von Briefmarken

Hallo an alle, ich bin 14 Jahre alt und möchte gerne als Hobby anfangen Briefmarken zu sammeln. Doch da ich mich noch nie mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich nur sehr wenig Ahnung über das Sammeln von Briefmarken. Ich weiß z.B., dass man sich auf ein Gebiet spezialisieren muss. Da würde ich gerne als Thema Deutschland nehmen. Außerdem möchte ich überwiegend alte Briefmarken sammeln. Meine Frage also an erfahrene Briefmarkensammler: Könntet ihr mir bitte Tipps geben zum Sammeln von Briefmarken und eure "Tricks" dazu?

Mfg POWERKNIGHT

...zur Frage

Was kann man sammeln?

Ich will ein neues Hobby anfangen! Man sammelt ja zb Münzen oder Briefmarken, aber ich will was außergewöhnliches Sammeln, aber was?

...zur Frage

Was könnte ich besonderes sammeln?

Ich möchte irgendwas sammeln aber ich habe keine Idee was ich meine nicht irgendwas wie Briefmarken, Münzen oder so was also habt ihr Ideen?

...zur Frage

Ich möchte mit Briefmarken sammeln anfangen. Was muss ich am Anfang beachten?

Bis jetzt habe ich nur von Briefen die Briefmarken abgemacht und einfach ohne System aufgehoben. Deshalb möchte ich meine Briefmarken auch mit Poststempel sammeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?