Was kann man sammeln?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich sammle Blumen pack diese dann in ein buch und press diese erstmal für ein tag plat dann sollte man die trocknen und dann kann man die einkleben ...das habe ich von meiner mutter es ist schon witzig viele blütenarten in einem buch zu haben und die namen drüber zu lesen ^^

vieleicht machst du das ja gern ...weis man nich muss man ausprobieren =)

Natürlich brauchst du dafür ein leeres buch XD

Ich hab früher immer Kleeblätter gesammelt und die dann in ein Buch getan und gepresst! Gute Idee, danke :D

0

Kann man nur materielle Sachen sammeln oder auch Gefühle,Empfindungen?

0

Man sammelt eigentlich nicht ausschließlich, weil man Interesse daran hat (nur) etwas zu sammeln, sondern weil man sich für die Sache interessiert, die man sammelt, also sollte dir da selbst was einfallen. Und das ist auch kein Hobby, dass du unbedingt jeden Tag oder jede Woche machen kannst. Vielleicht solltest du generell nach etwas anderem suchen. Na ja und sonst kannst du ja Muscheln, Steine, CD's/Schallplatten aus einem bestimmten Jahr/Jahrzehnt (das dich vllt interessiert) sammeln...

Chucks oder Vans in alles möglichen Farben und Motiven ? Wie viel Geld willst denn für dein Hobby investieren ?

Also ich z.b.sammel E-Gitarren,die ich aber auch spielen kann.Also nicht nur zwei griffe wie greifen und wegstellen.Es gibt ja nun wirklich alles was man Sammeln könnte...Bierdeckel,miniaturen aller Art,Sportschuhe...

Hallo,

ich hoffe die Antwort kommt nicht zu spät...

Etwas was ich dir empfehlen kann, dass du sammeln könntest wären LEGO Sammelsteine.

Das ist mal was ganz anderes im Gegensatz zu Karten, Münzen oder Briefmarken.

Die sammeln auch nur die Wenigsten.

Zurzeit sind diese gar nicht mal so teuer. Möglicherweise ist, dass die Steine in einigen Jahren an Wert gewinnen - wer weiss...

Mir persönlich gefällt daran, dass auf jedem Legostein eine Jahreszahl drauf steht. Man ist wie mit der Geschichte verbunden

Hoffe konnte dir einen Tipp geben

Lg